MKK-Echo

Frankfurt-Innenstadt: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Festnahme Polizei

Frankfurt-Innenstadt: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

(di) Gestern Abend (25. Oktober 2022) hat ein 28-Jähriger in der Frankfurter Innenstadt Polizeibeamte angegriffen, als er im Allerheiligenviertel kontrolliert werden sollte.

Zivilbeamte waren gegen 19:30 Uhr im Bereich der Klingerstraße im Einsatz. Hierbei fiel ihnen ein 28-Jähriger auf, der wiederholt vorbeigehende Passanten ansprach und durch sein Verhalten den Anschein erweckte Drogen zu verkaufen.

Als die Beamten zur Kontrolle ansetzten und sich zu erkennen gaben, reagierte der Mann aggressiv. Er versuchte zu flüchten und schlug nach den Beamten. Trotz starker Gegenwehr konnte er festgenommen werden. Das Verhalten des 28-Jährigen gipfelte darin, dass er einem der Beamten einen Kopfstoß verpassen und in die Hand beißen wollte. Zudem hatte er auch ein Pfefferspray einstecken, das er aber nicht gegen die Beamten einsetzen konnte. Die Polizisten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Der 28-Jährige trug leichte Verletzungen im Gesicht davon. Er verweigerte jedoch die medizinische Versorgung durch einen hinzugerufenen Rettungswagen.

Nachdem seine Personalien festgestellt werden konnten, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Folge seines Handels ist nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Es wurden keine Drogen gefunden. Bemerkenswert war, dass sich vor Ort bis zu 40 Schaulustige sammelten, die das Geschehen teilweise filmten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Quelle: Polizei Hessen

 

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com