Werbung:

Werbung:
Werbung:

Einige Rückkehrer und doch geschwächt: White Wings treffen auswärts auf Coburg

Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten aus dem Lazarett der WHITE WINGS Hanau. Zunächst die guten Nachrichten: Kapitän Philip Hecker sowie die beiden Power Forwards Philipp Walz und Fabian Baumgarten sind am kommenden Samstag wieder dabei. Allerdings treten die Hanauer deutlich geschwächt auf der Center-Position auf: Sören Urbansky ist weiterhin nicht einsatzbereit und Bubba Furlong fällt in dieser Woche ebenfalls aus. Entsprechend wird das Spiel am Wochenende keine einfache Aufgabe. Auswärts treffen die Hanauer auf den BBC Coburg.

Coburg steht mit einem Sieg aus drei Spielen aktuell auf Rang sieben. Die Niederlagen passierten dabei gegen die ersten beiden Plätze der Liga – Koblenz und Oberhaching. „Sie haben einen guten Kader mit BBL-Erfahrung“, sagt White-Wings-Headcoach Marti Zamora. Dies trifft insbesondere auf Point Guard Tyreese Blunt und Center Leon Bulic zu, die zu den Topscorern ihres Teams zählen. „Außerdem haben sie auch noch Sven Lorber in ihren Reihen, der bereits seit einigen Jahren in Coburg spielt und ein sehr guter Dreier-Schütze ist“, so Zamora weiter. In der Defense müssen die White Wings zudem ein gutes Auge auf den Spanier Jose Joaquin Carrasco Martin sowie den US-Amerikaner William Kennedy Vedder Freeman haben.

Apropos Defense: Diese wird ausschlaggebend für das Endergebnis am Samstag sein. „Wir müssen eine starke Verteidigung spielen, damit sie hart arbeiten müssen, um eine freie Wurfposition zu finden. Auf keinen Fall dürfen wir sie offen in die Zone ziehen lassen oder Rebounds verschenken“, sagt der Hanauer Coach. Auch in puncto Turnover wollen die Grimmstädter sich verbessern und noch konzentrierter agieren.

Das Spiel am Samstag, 22. Oktober, beginnt um 19 Uhr in der HUK-COBURG Arena.

Überdies kann das Spiel auf sportdeutschland.tv per Livestream verfolgt werden.

Quelle: White Wings Hanau

Werbung:
Werbung:

Werbung:
Werbung:
Werbung:

Werbung:

 

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungEröffnung Kita St
Wo der Zollstock Segen bringt / Einweihung der neuen KiTa St. Laurentius
Großkrotzenburg
Nachrichtlicher Hinweis über die amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Großkrotzenburg
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-police-2817132_1920
Blitzermeldung: Kommen Sie gut an!
blaulicht
Zeugensuche nach Auseinandersetzung auf Tankstellengelände - Hanau
Polizei
Handydieb auf der Flucht - Hanau/Innenstadt
Werbung:
Werbung:

Werbung: