Werbung:

Werbung:

Werbung:
Werbung:

Nordic-Walker des Lauftreff Freigericht in der Rhön beim Milseburg-Lauf aktiv

Nordic-Walking ist zu einer echten Tradition in der Rhön geworden und diese Sportart passt wunderbar zur schönen Landschaft. Im Sommer in Poppenhausen und jetzt in Dipperz an der Milseburg finden seit vielen Jahren die größten Nordic-Walking-Volksläufe in Deutschland statt.

540 Walker begaben sich am Sonntag, den 09.Oktober, bei strahlendem Sonnenschein auf die schönen Stecken rund um die Milseburg in der Rhön. Es gab drei verschiedene Strecken von 4,5km, 8,5km und 11 km zur Auswahl, wobei sich die Teilnehmer noch während des Walkens entscheiden konnten, welche Strecke sie nehmen wollen.

Nachdem eine Gruppe des Lauftreff-Freigericht bereits im Juli am Lauf in Poppenhausen teilgenommen hatte und von der Veranstaltung sehr begeistert war, haben jetzt am Sonntag 24 Nordic-Walker des Vereins am Milseburg-Lauf teilgenommen.

Walking und Nordic-Walking ist ein wichtiger Bestandteil beim Lauftreff Freigericht und wird seit über 20 Jahren regelmäßig in unterschiedlichen Gruppen angeboten. Alle Gruppen laufen immer eine Stunde und legen dabei Strecken zwischen 5,5km und 7km zurück. Diese Sportart ist für viele verschiedene Alters- und Personengruppen geeignet und trainiert sanft die Ausdauer. Wer Interesse hat, kann ganz einfach immer samstags am Lauftreff teilnehmen. Start ist um 15 Uhr in Horbach am Festplatz. Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage des Vereins www.lauftreff-reigericht.com.

Quelle: Lauftreff Freigericht

 

Werbung:

Werbung:
Werbung:
Werbung:

Werbung:

Werbung:
Werbung:

Werbung:

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Nach Unfall Verkehrszeichen missachtet: 48 Ordnungswidrigkeitenanzeigen - Langenselbold/Autobahn 66
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung316481531_1515317542280264_484659765385872795_n
Weihnachtsfeier Neuberger Singlegruppe mit Reiner Vogl
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizeibericht 2
Zeugenaufruf: Brandstiftung nach Brand von Linienbus nicht ausgeschlossen - Ronneburg
Langenselbold
Vereinsmitteilung TV Langenselbold
blaulicht
Zeugen nach Einbruch gesucht - Linsengericht/Lützelhausen
Werbung:

Werbung:
Werbung:
Werbung: