MKK-Echo

Langenselbold: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagmorgen um 07:42 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 45 zwischen dem Autobahnanschluss Langenselbold-West und dem Langenselbolder Dreieck alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es bei einem Überholvorgang zum Zusammenstoß eines Personenwagens und eines Sattelzuges, wobei der Audi in das Heck des Sattelaufliegers prallte. Bei dem Unfall wurden die vier Insassen des Audi verletzt. Während die Fahrerin und zwei im Fahrzeug befindliche Kinder leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben werden konnten, wurde der schwerverletzte Beifahrer durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Wenngleich er nicht eingeklemmt war, wurde er patientenschonend gerettet und schließlich mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Ein ebenfalls an der Einsatzstelle gelandeter Rettungshubschrauber musste nicht zum Einsatz kommen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahn 45 war für die Rettungsarbeiten und die Landung des Rettungshubschraubers rund eine Stunde lang vollgesperrt. Die Unfallursache und die Schadenshöhe sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Quelle: Dennis Ernst

 

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungGruppenfoto-Museum-0e64277a0bc4eb0de626a0f2de07148f
Neuberger Singlegruppe im Gerippte Museum in Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com