Jannik Trunk

Jannik Trunk

JSG-Fußballcamp in Rothenbergen ein voller Erfolg

Werbung:

Beinahe wie die Profis trainierten in der letzten Ferienwoche 50 fußballbegeisterte Kinder auf dem Sportgelände des FC Germania Rothenbergen: Beim Feriencamp der JSG Gründau wurde täglich über fünf Stunden gegen den Ball getreten. An verschiedenen Stationen übten die Kinder aus Gründau und Umgebung altersgerecht Torschuss, Dribbling, Passen und verschiedene Tricks.

Ein besonderes Ereignis war die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens und, für die jüngeren Kinder, des Paule Schnupperabzeichens. Hier konnten die Kinder ihre außerordentlichen Leistungen unter Beweis stellen und zahlreiche Bronze-, Silber- und Goldurkunden erreichen. Weitere Highlights waren die Geschwindigkeitsmessung des Torschusses, Fußballbiathlon und kleine WM- und Champions-League-Turniere. Zum Abschluss der Fußballwoche gab es sechs Spiele der Kinder gegen ihre Eltern. Die wesentlich agileren Kinder gewannen beinahe alle Spiele hochverdient und ließen lediglich zwei Unentschieden zu.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Jeden Tag gab es ein warmes Mittagessen, das von der Rothenberger Gastronomie teilweise kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, sowie Snacks in Form von Obst und Gemüse. Alle Kinder wurden mit einem Trikotsatz, einer Trinkflasche und einem altersgerechten Ball ausgestattet. Die Organisatoren und Trainer Martin Skowronek, Dirk Bernhardt, Robin Müller, Fabian Lührs, Markus Freisler, Markus Birenheide, Mark Uffelmann und Andreas Trobitius waren sehr zufrieden mit der Woche. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer blicken strahlend und glücklich auf eine anstrengende, aber sehr schöne Zeit zurück und freuen sich schon auf ein nächstes Mal.

Wer Interesse am kindgerechten Fußballtraining bei der JSG Gründau hat, kann sich gerne bei Andreas Trobitius (0160/98184362) melden und wenn er möchte, sein Kind zu einem Schnuppertraining anmelden.

Quelle: JSG-Gründau

 

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: