Jannik Trunk

Jannik Trunk

Viviane von Villingen-Schwenningen – Die Prinzessin vom Nicht-Schwimmerbereich

Werbung:

Wächtersbach. Nachdem die beliebte Krake aufgrund neuer Sicherheitsbestimmungen leider nicht mehr im Nicht-Schwimmerbereich aufgestellt werden durfte, hat das Familienbad in Wächtersbach seit ein paar Wochen ein neues Familienmitglied, nämlich Viviane – ein schwimmendes Krokodil, das zum Klettern und Toben einladen soll.

Der Name Viviane leitet sich dabei vom lateinischen “vivus” ab und bedeutet so viel, wie die Lebhafte oder die Lebendige. Zudem liegt der Name nahe an der vivida bkk, welche die neue Attraktion gesponsert hat.

“Wir freuen uns, dass wir mit Viviane besonders den kleinen Gästen des Familienbades eine Freude machen konnten”, erklärte Vertriebsleiter Lars Wendt jüngst bei der Übergabe der Partnerschaftsurkunde. “Die vivida bkk ist der Gesundheitspartner für ihre Kunden in allen Lebenslagen, sodass wir hier auch sehr gerne die Patenschaft für die neue Attraktion übernommen haben.”

Die Urkunde wird in Kürze im Familienbad aufgehängt, wo dann auch der vollständige Name von Viviane zu lesen ist: Vivian von Villingen-Schwenningen, Bewahrerin von Gesundheit, Spaß und Lebensfreude und Prinzessin vom Nicht-Schwimmerbereich im Familienbad der Stadt Wächtersbach.

“Im Namen des Magistrats der Stadt Wächtersbach bedanke ich mich herzlich bei der vi-vida bkk für die Unterstützung, die unser Familienbad wieder ein Stück lebenswerter macht”, so Bürgermeister Andreas Weiher.

Und keine Angst: Auch der Krake, die seinerzeit von der Bioenergie Wächtersbach GmbH gesponsert wurde, geht es gut. Sie erfüllt auch sämtliche Sicherheitsbestimmun-gen. Allerdings darf sie wegen ihrer Höhe nur noch im tiefen Schwimmerbereich aufgestellt werden. “Wir überlegen derzeit, ob wir nicht noch eine Art ‘Schwimmtierfest’ machen, bei dem jeder sein Schwimmtier mitbringen kann. Dann soll auch die Krake wieder zum Einsatz kommen,” erklärt Bademeister Florian Stowasser.

Quelle: Nikolai Kailing

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: