Redaktion MKK Echo

Redaktion MKK Echo

Andrea Aust und Gerald Helfrich feiern Dienstjubiläum

Werbung:

Gleich doppelten Anlass für eine Feierstunde gab es dieser Tage im Gründauer Rathaus. Sowohl Andrea Aust als auch Bürgermeister Gerald Helfrich begingen am 1. August ihr 25- bzw. 40jähriges Dienstjubiläum. Beide Verwaltungsfachkräfte hatten am 1. August 1997 bzw. 1982 ihre Tätigkeit bzw. Ausbildung bei der Gemeinde Gründau begonnen und stehen seitdem ununterbrochen in Diensten der Gemeinde. In lockerer Atmosphäre war das gesamte Rathauspersonal, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch die „ehemaligen Chefs“ – die früheren Bürgermeister Georg Meyer und Heiko Merz, zusammengekommen, um den beiden Jubilaren zu gratulieren.

Gerald Helfrich begann am 1. August 1982 seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten im Gründauer Rathaus. „Fast hätte ich damals nicht hier angefangen, habe dann aber doch auf meine Eltern gehört“, erinnerte sich der Jubilar während der Feierstunde. Nach Abschluss der Ausbildung folgten weitere Qualifizierungsmaßnahmen. Er arbeitete überwiegend in der Haupt- und Finanzverwaltung, wechselte dann in 2008  auf den Posten des Hauptamtsleiters und stellte sich im Jahr 2013 zur Wahl als Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Diese gewann er, genauso wie die Wiederwahl im Jahr 2019, im ersten Wahlgang und ist seitdem oberster Dienstherr im Rathaus.

Der Erste Beigeordnete Hans Kroth würdigte in seiner Laudatio Engagement und Leistungen von Gerald Helfrich und sprach Dank und Anerkennung für vier Jahrzehnte treue Dienste aus.

Auch Andrea Aust durchlief in ihren nunmehr 25 Dienstjahren verschiedene Sachgebiete in der Verwaltung. Angefangen vom Bauamt über das Passamt bis hin zu ihrer jetzigen Tätigkeit in der Ordnungs- und Sozialverwaltung. Dabei ist sie nicht nur eine geschätzte Mitarbeiterin, sondern auch eine kompetente und verlässliche Ansprechpartnerin für die Belange der Gründauer Einwohner.

Hauptamtsleiter Joachim Werner bedankte sich bei Andrea Aust für ihre vorbildliche und zuverlässige Arbeit und überreichte ihr eine Ehrenurkunde sowie ein Geschenk der Belegschaft.

 

Bildunterschrift:

Glückwünsche zum 40 bzw. 25jährigen Dienstjubiläum im Gründauer Rathaus, v.l.:
Hauptamtsleiter Joachim Werner, Andrea Aust, Erster Beigeordneter Hans Kroth und Bürgermeister Gerald Helfrich mit Urkunde und Geschenken.

 

Quelle:  Gemeinde Gründau

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: