MKK-Echo

Warum nicht mal nach Frankfurt?

Warum denn in die Ferne schweifen, wo doch „Frankfurt“ liegt so nah. Entsprechend diesen Worten von Johann Wolfgang von Goethe führte die Fahrt der Senioren-Union Nidderau nach Frankfurt.

Viele kennen Frankfurt, waren aber leider seit Jahren nicht mehr dort. So plante Erich Lauer die Fahrt zur Paulskirche bei der die neuen oder neu gestalteten Stadtviertel wie zum Beispiel Riedberg mit „Science-City“, Gallus mit Europaviertel, Nordend und Bankenviertel, Rebstockgelände und viele mehr gezeigt wurden. Es war schon beeindruckend, wie sich die Stadt entwickelt und verändert hat.

Von der Paulskirche ging es zu Fuß an den Eisernen Steg. Hier sind die Bootsanleger für die Schiffstouren auf dem Main. Die Schifffahrt führte bei herrlichem Sonnenschein, zum Glück nicht zu heiß, und einer leichten Brise nach Griesheim und zurück. Die Hochhäuser, die Villen in Sachsenhausen, die Wohnungen am Westhafen, es gab viel zu sehen.

Nach einer kurzen Freizeit auf dem Römerberg ging es nach Sachsenhausen, zum „Wagner“, ein typisches „alt Sachsenhäuser“ Lokal. Die Atmosphäre des Lokals, die bekannten Gerichte und der „Äppelwoi“  förderten die gute Stimmung und man unterhielt sich prächtig über den erlebnisreichen Tag.

Auf dem Heimweg wurde noch viel über den gelungenen Tag gesprochen. Die Fahrt hinterlässt bei den Reisenden viele neue Eindrücke von Frankfurt.

Quelle: Senioren-Union Nidderau

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_1590-a03cea5e609531c32ac7db4f21aa8def
Auf dem Kilianstädter Friedhof werden Blumenzwiebeln gesammelt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com