MKK-Echo

Metzgerei Hensel in Leisenwald mit Sonderpreis ausgezeichnet

Wächtersbach. Das Fleischer-Fachgeschäft Hensel, mit Inhaber Christian Hensel, konnte bei den Internationalen Qualitätswettbewerben des Deutschen Fleischer-Verbands (DFV) im Mai 2022 in Frankfurt am Main mit einer Auswahl seiner Produkte mehrere Auszeichnungen erringen. So wurden der Hausmacher Presskopf, der Schinkenspeck, die Hausmacher Salami, die grobe Mettwurst, die Fleischwurst im Ring und die Krakauer Würstchen mit Gold und die Hausmacher Blutwurst mit Silber ausgezeichnet. Ferner erhielt die Metzgerei Hensel noch einen Sonderpreis des Deutschen Fleischer-Verbandes. Der Familienbetrieb beschäftigt mittlerweile 15 Mitarbeiter*innen.

Bei diesen Wettbewerben können sich Fleischer-Fachgeschäfte aus aller Welt mit der handwerklichen Vielfalt und der Qualität der Produkte im internationalen Vergleich messen. Nicht nur die Pokale, Medaillen und Urkunden machen die Wettbewerbe attraktiv. Sie sind für die Betriebe auch ein wichtiges Instrument zur Eigenkontrolle und Qualitätssteigerung.

Bürgermeister Andreas Weiher ließ es sich nicht nehmen, den Gewinnern vor Ort für dieses großartige Ergebnis zu gratulieren und die Gratulations-Urkunde der Stadt Wächtersbach zu überreichen. „Es freut mich außerordentlich, dass die Metzgerei Hensel in Leisenwald als Familien- und Traditionsbetrieb bei diesem internationalen Wettbewerb so erfolgreich abgeschlossen hat. Dies ist eine Bereicherung für das Fleischerhandwerk in Wächtersbach. Ich gratuliere herzlich zu diesem Erfolg und hoffe, dass der Betrieb noch viele Generationen weitergeführt wird“, so Bürgermeister Weiher erfreut.

 

Quelle: Magistrat der Stadt Wächtersbach

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungAfD_Logo_RGB-min
Nach Brandstiftung durch Pakistaner in Wächtersbach - AfD Kreisvorsitzende stellen Strafanzeige wegen Volksverhetzung
Vermisste Nora Huth
Vermisstensuche: Wo ist die 14-jährige Nora Huth?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com