MKK-Echo

Musikschule Nidderau präsentiert sich vielfältig

Vor mehr als zwei Jahren begannen die Planungen dieses neuen Konzertformats, zweimal musste das Wandelkonzert der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden abgesagt werden, unzählige Stunden der organisatorischen Vorbereitung wurden geleistet, nun galt es!

An fünf verschiedenen Spielorten in Windecken fanden etwa fünfzehn kleine Konzerte statt, die zeitgleich starteten und während der nächsten Stunden große Vielfalt boten. Eingebunden war das Café Brückner, dort gab es im Eingangsbereich unter dem Titel „Musikalische Leckerbissen“ Gesangs-, Gitarren- und Klavierbeiträge. Wer sich zum Jugendzentrum Blauhaus begab, konnte „Rock’n More“ erleben. Hier rockten die Bands „Fun Generation“, „Schmerzensgeld“ und „Ensembles Red and Green“ und vermittelten ihrem Publikum „Open-Air-Feeling“. Nach Überquerung der Konrad-Adenauer-Allee Richtung Willi-Salzmann-Halle, konnte sich das wandelnde Publikum zunächst am Infostand des Musikschul-Fördervereines informieren, Kinder durften Meerestrommeln basteln: „Musik lag in der Luft“, denn aus der Salzmann – „Music-Hall“ erklangen die verschiedensten Instrumente und vermischten sich mit den Bandklängen.

Aber vielleicht lieber der Nachmittagssonne entfliehen und zunächst in die Kühle der Windecker Stiftkirche wandeln und „Himmlische Klänge“ hören? Von Bach bis Filmmusik spannte sich dort der Bogen mit Gesang, Orgel, Flötenkammermusik und einem Gitarrenensemble zum „Nidderauer Jugendprojektorchester“.

Zurück zur WSH: Hier spielten neben jungen und älteren Pianistinnen und Pianisten, sowie verschiedensten kleinen Instrumentalgruppen auch die Ensembles „Greensleeves“ (Folk), „Cuerda y Voz“ sowie „La Sinfonietta“ (Filmmusik) und die „Tanzkids“ ließen die Bühne vibrieren. Und zum Abschluss des erlebnisreichen Nachmittags hatte sich das Blechbläserorchester „Mixary“ vor der Willi-Salzmann-Halle aufgebaut und ließ mit einem Querschnitt aus seinem Repertoire das Wandelkonzert ausklingen. „Das war ein wirklich außergewöhnliches und auch musikalisch hochwertiges Konzerterlebnis!“ So das Lob von Schulleiter Christoph Möller für sein Kollegium und alle Mitwirkenden. Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Quelle: Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro
Nidderau
Bürgermeister Andreas Bär fällt krankheitsbedingt aus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWorkshop-12cc6773d26ab2979d96b21230a04c6a
Skatepark Nidderau - großes Interesse am 1. Beteiligungsworkshop
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com