MKK-Echo

Neuberger Singlegruppe schaute hinter die Kulissen des ZDF

23 Mitglieder der Neuberger Singlegruppe „!Singles in Main-Kinzig-Kreis“ haben hinter die Kulissen des ZDF in Mainz geschaut. Eine spannende Führung über das ZDF-Gelände ,seine Studios und Generalprobe des Fernsehgartens ergab einen einzigartigen Einblick in das Sendezentrum in Mainz.

Es wurden interessante Einblicke in das Dreh- und Sendegeschehen gewährt.Unter der äußerst sachkundigen Führung durch einen ZDF-Mitarbeiter erhielten die Mitglieder einen sehr aufschlussreichen Einblick in die Programmgestaltung und die für die Produktion notwendige Technik. Die Führung wurde durch viele humorvolle Randbemerkungen gewürzt und war dadurch für jeden leicht verständlich.

In einem Imagefilm wurde schließlich alles über den Alltag eines ZDF-Redakteurs nähergebracht. Kommunikation und Planung stehen an erster Stelle. Alles muss so getimt werden, dass die Berichte pünktlich für die Sendung fertig sind – das geschieht teilweise in letzter Sekunde.

Interessant war auch die “Green-Box mit Christian Sievers” im Kleinformat. Einige Mitglieder stellten sich hinter den grünen Tisch und wurden dadurch auf dem Bildschirm für den Rest der Gruppe sichtbar. Das war wirklich toll, in diesem Modellstudio virtuell neben ihm zu stehen und das “heute journal” zu moderieren. Das wirkte so täuschend echt.
Abgegrundet wurde die Führung mit der Generalprobe vom Fernsehgarten.
Die Singlegruppe freut sich immer über neue Mitglieder , weitere Infos unter http://singles-in-main-kinzig-kreis.npage.de
Quelle: Neuberger Singlegruppe

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungGruppenfoto-Museum-0e64277a0bc4eb0de626a0f2de07148f
Neuberger Singlegruppe im Gerippte Museum in Hanau
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com