MKK-Echo

80. Geburtstag von Christa Herr aus Niedermittlau

Am 19. Juni 2022 wurde Christa Herr aus Niedermittlau 80 Jahre alt.

Bürgermeister Matthias Pfeifer besuchte die Jubilarin am Montag mit dem Rad und freute sich sehr, Christa Herr bei guter Gesundheit anzutreffen.

Bei einigen Leckereien und einem kühlen Getränk lauschte Bürgermeister Matthias Pfeifer aufmerksam den Erzählungen von Christa Herr und von ihrem lieben Ehemann Karl-Heinz.

Musik, Natur und Vereine spielen seit Jahrzehnten eine große Rolle und so ist es nicht verwunderlich, dass Christa Herr nicht nur gerne im „Gemischter Chor Niedermittlau“ singt, sondern auch seit über 60 Jahren Kassiererin des Vereins ist. Auch engagiert sie sich seit Jahrzehnten bei unseren heimischen Vogelschützern.

Wenn man den Garten im Hause Herr betritt, erkennt man gleich den grünen Daumen der Jubilarin. Auch die Nachbarschaft greift gerne bei Pflanzenfragen auf das „grüne“ Wissen von Christa Herr zurück und wenn sie mal wieder ihre leckere Hausmannskost wie bspw. selbstgemachte Rouladen gekocht hat, wird die Nachbarschaft gleich mitversorgt. Noch heute genießt es Christa Herr, im Garten oder auf der Terrasse zu sitzen. Fast täglich kann sie hierbei sogar Rehe beobachten, die sich vor ihrem Grundstück aufhalten.

Bei weiteren guten Gesprächen und schönen Erinnerungen verging die Zeit dann doch sehr schnell.

Auf dem Foto: Jubilarin Christa Herr und Bürgermeister Matthias Pfeifer

Quelle: Gemeinde Hasselroth

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com