MKK-Echo

Nidderau: Das Lahntal ist eine Reise wert

lahntal

Die Fahrt der Senioren-Union Nidderau führte nach Bad Ems an den unteren Teil der Lahn im Naturpark Nassau.

Zunächst ging des durch den waldreichen Taunus vorbei an den bekannten Ausflugszielen wie z. B. Lochmühle, Hessenpark, Saalburg und natürlich dem Großen Feldberg. Obwohl der Taunus direkt an der Metropol-Region Rhein-Main liegt, ist er immer noch in großen Teilen dünn besiedelt und bietet viele wunderschöne Aussichten in der Natur mit Bergen, Wiesen und Wäldern.

Nach dem Mittagessen im Gelbbachtal erreichten die Ausflügler Bad Ems im Naturpark Nassau. Bad Ems liegt direkt an der Lahn und ist durch das recht enge Flusstal ziemlich lang gezogen. Dis Lahn lädt zu ausgiebigen Spaziergängen in den grünen Parkanlagen am Flussufer ein. Lokalitäten zum „Rasten“ bietet die Kurstadt in großer Vielfalt an. Bei dem sehr warmen, sonnigen Wetter waren Eiscafés natürlich die beliebtesten Ziele für eine kleine Pause.

Die Kurwaldbahn in Bad Ems bietet die Möglichkeit mit der Standseilbahn in einer Höhe von 150 Metern über dem Fluss auf die Bismarckhöhe zu fahren. Von dort kann man eine wunderschöne Aussicht auf Bad Ems, die Lahn und bis in den Taunus genießen.

Zurück ging es wieder durch das Lahntal, über den Taunus, diesmal über Königstein, nach Nidderau. Die Fahrgäste freuten sich über den gelungenen Ausflug, das schöne Wetter mit viel Sonnenschein, die am Bus der Firma Schäfer Reisen vorbeiziehende Landschaft, die Geselligkeit und die vielen Gespräche mit dem Mitreisenden.

Die Senioren-Union Nidderau plant als nächstes einen Ausflug nach Frankfurt mit Schifffahrt und Einkehr in Sachsenhauen. Weitere Informationen unter: Info@Senioren-Union-Nidderau.de

Quelle: Klaus Knapp

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_1590-a03cea5e609531c32ac7db4f21aa8def
Auf dem Kilianstädter Friedhof werden Blumenzwiebeln gesammelt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com