MKK-Echo

Gernot Schmitt in Ruhestand verabschiedet

Die Schule in Ahl und Salmünster besucht, die Ausbildung und die ersten Arbeitsjahre in Bad Soden absolviert, einen innerstädtischen Arbeitgeberwechsel nach Kerbersdorf und seit dem 01.07.1992 im Bauhof der Stadt Bad Soden-Salmünster tätig, so liest sich die Vita von Gernot Schmitt, welcher durch und durch in Bad Soden-Salmünster verankert ist.

Nach 46 Arbeitsjahren – zählt man die Ausbildung hinzu sind es sogar 49 Jahre – wovon Gernot Schmitt knapp 30 Jahre bei der Stadt Bad Soden-Salmünster tätig gewesen ist, wurde dieser am 31. Mai 2022 durch Bürgermeister Dominik Brasch im Beisein des Personalleiters Dominic Imhof und dem Leiter des Bauhofes, Christoph Betz in den Ruhestand verabschiedet. Der gelernte Schreiner blickt zufrieden auf seine Arbeitszeit zurück und freut sich nunmehr auch auf die kommende Zeit zu Hause. „Ich werde mich erst einmal an die viele freie Zeit gewöhnen müssen“, führt Schmitt mit der Zuversicht aus, schnell neue Aufgaben und Hobbys zu finden.

Bürgermeister Dominik Brasch dankte Schmitt für seine geleistete Arbeit im städtischen Bauhof und seiner Treue zu Bad Soden-Salmünster. „Wir verlieren eine Fachkraft mit viel Erfahrung. Gernot Schmitt hat sich stets pflichtbewusst für unsere Stadt eingesetzt und hat jede Arbeit angenommen“, führt Bürgermeister Domink Brasch aus. Christoph Betz bestätigte dies und ergänzte, dass Gernot Schmitt immer ein Augenmerk auf die Dinge hatte, die erledigt werden mussten. „Da bedurfte es keinem gesonderten Auftrag. Dort wo er Missstände entdeckte, packte er mit an“, so Betz. Für die Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung überbrachte Personalamtsleiter Imhof die besten Wünsche für den anstehenden Ruhestand, verbunden mit der Einladung, dass Schmitt jederzeit an alter Wirkungsstätte willkommen sei.

Quelle: Dominic Imhof

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSiegerehrung-9da412410e19b5a2c8ad7812975d2bfb
Tolle Leistungen im Sportprofil Leichtathletik
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungStudienfahrtLondon-2ffd80175ea8d5393f9e9818070e9283
„Long time no see: endlich wieder London!“
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com