MKK-Echo

Nachträglicher Besuch anlässlich 80. Geburtstag von Willi Wernig aus Niedermittlau

Am 29. Januar 2022 wurde Willi Wernig aus Niedermittlau 80 Jahre alt. Aufgrund der damaligen Corona-Lage war im Januar leider kein Besuch möglich und so wurde der Besuch nun bei sonnigem Wetter nachgeholt.

Bürgermeister Matthias Pfeifer besuchte den Jubilar und freute sich sehr, Willi Wernig bei guter Gesundheit anzutreffen.

Bei einigen Leckereien und einem kühlen Getränk lauschte Bürgermeister Matthias Pfeifer aufmerksam den Erzählungen von Willi Wernig. So erfuhr er viel über die Fußballer-Zeit von Willi Wernig und noch heute blickt der Jubilar sehr gerne auf die schöne und erfolgreiche Zeit bei unserer Alemannia Niedermittlau zurück. In der Saison 1959/1960 wurde die Alemannia mit 7 Punkten Vorsprung Meister in der damaligen A-Klasse (heutige Kreisoberliga). Die Derbys gegen unsere Viktoria Neuenhaßlau verfolgten damals sogar über 1000 Zuschauer. In guter Erinnerung sind ihm auch einige Freundschaftsspiele geblieben, wie etwa das Spiel auf dem Betzenberg gegen die Amateure von Kaiserslautern oder beim befreundeten Bayern Hof. Ein besonderes Highlight war ein Spiel mit der Kreisauswahl gegen eine Auswahl der US-Armee auf dem Gelnhäuser Sportgelände mit anschließender Einladung ins Casino der Kaserne. Neben dem Fußball sind Bienen sein großes Hobby. Seit über 55 Jahren ist Willi, der durch einen Arbeitskollegen zu den Bienen kam, nun schon begeisterter Imker. In seinem schönen Garten haben 10 Bienenvölker eine Heimat gefunden und Willi hofft, dass er sie noch einige Zeit betreuen kann.

Auf dem Foto: Jubilar Willi Wernig mit seinen Bienen

Quelle: Gemeinde Hasselroth

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 13. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240320_130048-7d5c260819bae143b686e662c9030a96
Brandschutzerziehung in der Erich-Simon-Schule Neuberg – zu Besuch bei der Feuerwehr
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_5750
Der Vorstand des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg OT. Ravolzhausen e.V. hat zur Jahrhauptversammlung eingeladen
Festnahme Polizei
43-jähriger Mann vorläufig festgenommen: Er führte Waffen und Drogen mit sich - Erlensee
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungErster-Lauf-in-Sommerzeit-390ca09bdfb6edfb6e85349b826859cf-1
Lauftreff des TV Windecken trainiert wieder im Wald
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com