MKK-Echo

Hundert Kilogramm ungekühltes Fleisch transportiert: Husky-Welpe ohne Heimtierausweis an Bord – Autobahn 3

Polizei

Am Samstagvormittag kontrollierte eine Streifenbesatzung einen auf der
Autobahn 3 in Richtung Frankfurt fahrenden weißen Sprinter. Der Fahrer des
Sprinters gab an, auf dem Weg von Rumänien nach Belgien gewesen zu sein. Bei der
Durchsicht des Laderaums fanden die Beamten einen kleinen Husky-Welpen, der in
einem Karton transportiert wurde. Da der etwa fünf Wochen alte Welpe, der sich
augenscheinlich in einem schlechten körperlichen Zustand befand, ohne einen
erforderlichen Heimtierausweis transportiert wurde, stellte die
Autobahnpolizeistreife den Husky nach Rücksprache mit der zuständigen
Veterinärin sicher. Im Anschluss an die Verkehrskontrolle wurde der Welpe an das
örtliche Tierheim übergeben. Der Husky wird nun aufgepäppelt, bis die benötigten
Schutzimpfungen durchgeführt werden können. Die anfallenden Kosten in Höhe von
800 EUR musste der Hundehalter tragen. Hierzu wurde eine Sicherheitsleistung
erhoben.

Des Weiteren wurden knapp 100 Kilogramm ungekühltes Frischfleisch beschlagnahmt,
da die Kühltemperatur teilweise unterschritten wurde und eine weitere Kühlung
nicht gewährleistet werden konnte. Das Fleisch im Wert von knapp 500 Euro musste
im Anschluss durch das örtliche Veterinäramt entsorgt werden. Der Fahrer musste
auch hier die Entsorgungskosten inklusive Bußgeld in Höhe von 200 Euro
entrichten.

Quelle: Polizei Hessen

 

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com