MKK-Echo

Senioren-Ausflug vom Ski- und Wanderclub Windecken nach Trier

Gemeinsam fuhren 29 Personen vom Ski- und Wanderclub 1940 Windecken e.V. mit dem Bus von Nidderau nach Trier. In zwei Gruppen aufgeteilt, mit jeweils einem Stadtführer, wurde die Stadt bei herrlichem Wetter zu Fuß bei einer zweistündigen Stadtführung erkundet. Los ging es um 11.30 Uhr und zu sehen waren die Porta Nigra, der Dom, die Liebfrauenkirche, die Basilika und die Kaiserthermen, die Teile des UNESCO-Welterbes sind. Zudem wurde die wunderschöne Altstadt mit ihrem Marktplatz besichtigt. Anschließend kehrten alle im Gasthaus „Zur Glocke“ zur Stärkung ein. Gut gelaunt und gestärkt standen dann noch 1,5 Stunden zur freien Verfügung bevor es zurück nach Nidderau ging. Der nächste Ausflug findet am 28.07.22 statt. Weitere Infos unter www.scw-nidderau.de

 

Quelle:Vorsitzender SCW

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung3
Der April macht was er will
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung277892V-5c0ff6686f626c38579f0a140dc21474
Messdaten für ein besseres Stadtklima

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com