MKK-Echo

Langenselbold: Gefahrstoffaustritt

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt in die Johann-Wolfgang-von-Goethe-Straße alarmiert. Dort gelangte auf noch unbekannte Art und Weise Wasser in einen Keller eines Privatpools, in dem unter anderem Chlortabletten gelagert waren. Durch die Reaktion mit dem Wasser wurde so Chlor freigesetzt, was für eine Geruchsbelästigung und Atemwegsreizung bei mehreren Anwohnern sorgte. Durch einen Trupp in Chemikalienschutzanzügen konnten rund 10 kg Chlortabletten und 7,5 kg pH-Senker aus dem Poolkeller geborgen und in Überfässer verpackt werden. Anschließend wurden rund drei Kubikmeter Wasser aus dem Keller gepumpt und der Keller belüftet. Bei durchgeführten Messungen konnte außerhalb des Poolkellers keine messbare Chlorkonzentration festgestellt werden. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst untersucht, konnte jedoch vor Ort verbleiben. Nach der Dekontamination der Einsatzkräfte und Gerätschaften konnte der Einsatz vor Ort nach rund zweieinhalb Stunden beendet werden. Ingesamt waren rund 35 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

 

Quelle: Feuerwehr Langenselbold

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 13. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240320_130048-7d5c260819bae143b686e662c9030a96
Brandschutzerziehung in der Erich-Simon-Schule Neuberg – zu Besuch bei der Feuerwehr
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_5750
Der Vorstand des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg OT. Ravolzhausen e.V. hat zur Jahrhauptversammlung eingeladen
Festnahme Polizei
43-jähriger Mann vorläufig festgenommen: Er führte Waffen und Drogen mit sich - Erlensee
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungErster-Lauf-in-Sommerzeit-390ca09bdfb6edfb6e85349b826859cf-1
Lauftreff des TV Windecken trainiert wieder im Wald
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com