MKK-Echo

Musical Gala beim BON – BON präsentiert sich gekonnt niveauvoll

BON

Musical Gala beim BON – BON präsentiert sich gekonnt niveauvoll

Mit wundervollen Musicalklängen präsentierte sich das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) zum Jahreskonzert am Samstag den 7. Mai in der Willi – Salzmann – Halle unter der musikalischen Leitung von Lars Schönebeck auf gewohnt niveauvoller Weise.

Als Ehrengäste konnte Winfried Luig, erster Vorsitzender des BON, Stadtrat Rainer Vogel mit Gattin, Bundestagsabgeordneten Lennard Oehl sowie Ehrenmitglied Erwin Reul begrüßen.

„Mit diesem Konzert möchten wir unsere Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung zum Ausdruck bringen und ein musikalisches Zeichen für Frieden und Freiheit setzen“, so Winfried Luig. Deshalb verzichtete der Verein auf den Eintritt und bat aber um eine großzügige Spende, die den Bürgern der Ukraine in Kürze zukommen wird.

Gleich zu Beginn des Konzertabends knisterte es im Saal. Fast mysteriös gestaltete sich der Anfang des Musicals „Elisabeth“ in dem die Geschichte der jungen Kaiserin dargelegt wurde. Ihre Verzweiflung aber auch ihre Eigensinnigkeit konnte das Orchester wunderbar in Szene setzten. Ähnliche Verzweiflung gepaart mit Liebe, Vertrauen und Hoffnung thematisierte das folgende Werk. „Les Miserables“ in einer Bearbeitung von Warren Barker kam mit viel Leidenschaft durch das Dirigat von Lars Schönebeck auf die Bühne.

Durch das Programm führten Musikerinnen und Musiker des Orchesters, die den einen oder anderen Schmunzler auf die Gesichter der Zuhörer zauberten. So gestaltet beispielsweise Tanja Haarmann mit ihrer herrlichen Dialektfähigkeit einen wundervollen Umriss zu den Geschehnissen rund um den Wolfgangsee und leitet zum „Im weißen Rössl“ ein, das wiederum spritzig und gut gelaunt vom Orchester verton wurde.

„Die Schöne und das Biest“ sowie „Jesus Christ Superstar“ schlossen sich an und wurden mit viel Begeisterung vom zahlreichen Publikum belohnt.

Stehende Ovationen waren ein großer Dank für ein kurzweiliges Konzertprogramm, das mit „Queen Greatest Hits“ in einem Arrangement von Peter Kleine Schaars seinen Abschluss fand.

Neue interessierte Musiker sind in den Proben gerne gesehen. Diese finden donnerstags von 19.45 Uhr – 22 Uhr im BONhaus in Windecken statt.

Weitere Infos findet man unter www.blasorchester-nidderau.de

Quelle: Blasorchester Nidderau e.V. (BON)

 

Gebiet 1:

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM-Baugebiete-in-Heldenbergen-was-wird-aus-dem-Sprung-ueber-die-61a3762be936865a54967c25fcf467af
Baugebiete in Heldenbergen - was wird aus dem Sprung über die B521?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD71_Spatzennest_Feuerwehr-9896a623f68c7a40218b27e332474d1d
Vorschulkinder besuchen die Feuerwehr Oberissigheim

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com