MKK-Echo

Mitgliederversammlung des Tennisclub 77 Langenselbold e. V.

Am 06.05.2022 hat der TC 77 Langenselbold seine diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die satzungsgemäße Versammlung fand ab 19.00 Uhr im Clubheim des TC 77 statt und war leider nicht sehr stark frequentiert. Grund hierfür ist wohl die immer noch vorhandene Angst vor einer Corona-Infektion.

Nach der Begrüßung durch die Präsidentin, Elke Schmidt, sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit, erfolgten die Berichte der Verantwortlichen der jeweiligen Ressorts.
Zusammenfassend kann mitgeteilt werden, dass die Mitgliederzahl etwa konstant blieb. Trotzdem will der Verein um Neumitglieder werben. Hierzu wird der TC 77 separat informieren. Auch kassentechnisch konnte sich der TC 77 einigermaßen im grünen Bereich halten. Da jedoch in naher Zukunft Investitionen nötig werden, stimmte die Versammlung einer moderaten Beitragserhöhung zu.

Der Wirtschaftsausschuss bat wiederholt eindringlich, dass die Mitglieder konsequenter an der Bewirtschaftung des Clubheims teilnehmen und ihre Thekendienste ableisten. Das Leben im Clubheim stellt nicht nur eine fundamentale Einnahmemöglichkeit dar, sondern ist auch für das allgemeine Clubleben von elementarer Bedeutung.

Im Jahr 2021 waren 10 Mannschaften gemeldet. Davon sind die Herren 50 in die Verbandsliga aufgestiegen, die Damen 30 in die Bezirksliga A und die Junioren U18 in die Bezirksliga B. Die Herren 30 sind abgestiegen in Bezirksliga B, die Herren 65 sind in die Verbandsliga abgestiegen und die Herren 70 mussten ihre Teilnahme zurückziehen. Für das Jahr 2022 konnten nun 8 Mannschaften gemeldet werden Es bleibt zu hoffen, dass die Coronalage sich weiter entspannt und ein regelmäßiger Spielbetrieb möglich sein wird.

Zum Abschluss der Versammlung fand noch eine sehr rege allgemeine Aussprache statt und die alljährliche Ehrung von Clubmitgliedern, die dem TC 77 seit Jahrzehnten die Treue halten: Für 25 Jahre Jelica Baier (nicht anwesend) und Volker Pflug für 30 Jahre Mitgliedschaft (siehe Foto: V. Pflug und Vorstand).

Quelle: Franz Giessrigl

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 13. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240320_130048-7d5c260819bae143b686e662c9030a96
Brandschutzerziehung in der Erich-Simon-Schule Neuberg – zu Besuch bei der Feuerwehr
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_5750
Der Vorstand des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg OT. Ravolzhausen e.V. hat zur Jahrhauptversammlung eingeladen
Festnahme Polizei
43-jähriger Mann vorläufig festgenommen: Er führte Waffen und Drogen mit sich - Erlensee
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungErster-Lauf-in-Sommerzeit-390ca09bdfb6edfb6e85349b826859cf-1
Lauftreff des TV Windecken trainiert wieder im Wald
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com