MKK-Echo

Wanderung „Felsentour Herbstein“ mit dem Ski- und Wanderclub Windecken

Ausgangspunkt war für die 32 Wanderer vom Ski- und Wanderclub 1940 Windecken e.V. der Ort Lanzenhain im Vogelsberg. Von dort führte die insgesamt 17 km lange Wanderung durch Wiesen und Wald hoch zum „Diebstein“, mit 570 m der höchste Punkt dieser Tour. Zu sehen waren immer wieder eindrucksvolle Felsformationen. Nächstes Ziel waren die Schalkbachteiche, bekannt für geschützte Pflanzen und als Rast- und Brutplatz seltener Wasservögel. Um 13 Uhr, nach ca. 11,5 km wurde sich im Ristorante Herbstein gestärkt. Der Rückweg führte anschließend durch eine lange Allee erhabener Linden. Nun ging es noch einmal über Wiesen einen Berg hinauf, bevor wir dann an unserem Ausgangspunkt zurückkehrten. Die nächste Wanderung findet am Sonntag 29.05.22 rund um Nidderau statt. Weitere Infos unter www.scw-nidderau.de

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung3
Der April macht was er will
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung277892V-5c0ff6686f626c38579f0a140dc21474
Messdaten für ein besseres Stadtklima

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com