Werbung:

Die Brandschutzerziehung geht wieder los!

feuerwehr

Nach zwei Jahren Coronapause feierte die Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr Langenselbold am vergangenen Montag ihr Comeback.

2022-05-02_Header Bse

Den Anfang hierbei machte die Kita Buchbergblick, die mit 33 angehenden Schulstürmern die Feuerwache besuchte. In einem ersten theoretischen Teil wurde den Kindern vom Brandschutzerziehungsteam rund um Sabine Simon und Jörg Schweitzer erklärt, welche Notrufnummern sie wählen können und welche Fragen sie am Notruf beantworten sollten. Anschließend wurde anhand des Rauchhauses anschaulich dargestellt, wie man sich im Brandfall verhalten sollte und wieso das wichtig ist.

Den praktischen Teil läutete schließlich das Anziehen der Brandschutzkleidung ein, wonach eine Fahrt mit dem Löschfahrzeug mit Blaulicht auf dem Programm stand. Zudem wurden die mitgeführten Gerätschaften auf dem Fahrzeug erläutert. Nachdem alle Stationen mit großer Begeisterung verfolgt wurden, erhielten die Schulstürmer ihr Brandschutzdiplom.

Werbung:

In den kommenden Wochen folgen auch die sechs weiteren Kitas aus Langenselbold.

Quelle: Stadt Langenselbold

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Mehrere Temposünder erwischt / Polizei appelliert: "Halten Sie sich an Geschwindigkeit"
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungrunning-g2c2d09954_1280
37. Auflage des Brüder Grimm Lauf 2023 - Bergmann gewinnt
Freigericht.aktuelles
Studienfahrt nach Auschwitz der Kopernikusschule Freigericht
Polizeibericht 2
15-Jähriger Rollerfahrer bei Unfallflucht leicht verletzt - Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2023_06_06_VU (4)
Rodenbach: Böschungsbrand nach Verkehrsunfall 
Werbung:
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com