Jannik Trunk

Jannik Trunk

Erste Hilfe am Kind: Erzieher-Teams frischen Wissen auf

Werbung:

In den Kindertagesstätten der Stadt Gelnhausen finden wieder Erste-Hilfe-Kurse des DRK für die Erzieher:innen statt. Auch das Team der Kita „Abenteuerland“ konnte seine Kenntnisse bei einem Kurs auffrischen. Damit die Handgriffe im Notfall und unter Stress und Zeitdruck richtig sitzen, müssen erlernte Maßnahmen regelmäßig erneut geübt und vertieft werden. „Die Sicherheit und das Wohlergehen der Kinder, die wir betreuen, liegen uns

sehr am Herzen. Deshalb sind uns diese Kurse auch sehr wichtig“, sagte Regine Kummer, Leitung der Kita „Abenteuerland“. Sie bedankte sich in diesem Zusammenhang herzlich bei den Eltern für die Unterstützung. Die Kurse fanden am Nachmittag statt und die Eltern ermöglichten es durch ihren Einsatz, dass trotzdem fast alle Team-Mitglieder gemeinsam am Ersthelfer-Kurs teilnehmen konnten.

Foto: Stadt Gelnhausen

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: