MKK-Echo

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

(Hanau & Stadtteile) – Viel Arbeit für die Feuerwehr Hanau

 

Zu einem brennenden unterirdischen Müllcontainer wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr gestern Vormittag in die Innenstadt alarmiert. Hierbei kam es zu einem Paralleleinsatz, denn fast zeitgleich wurde die Drehleiter sowie ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Atemschutz zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr zur Unterstützung der Feuerwehr Erlensee gerufen. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden, es brannte lediglich Kartonage in einer Wohnung, welche bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht werden konnte.

 

Gegen 12:45 Uhr blieb ein LKW an einer Metalltraverse einer Starkstrom-Kabelbrücke in der Birkenhainer Straße hängen und beschädigte diese stark. Die Berufsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab und schaltete die Stromleitung mit Hilfe der Stadtwerke Hanau stromlos. Die Birkenhainer Straße war für mehrere Stunden vollgesperrt.

 

Die Einsatzabteilung Klein-Auheim wurde gegen 14:30 Uhr zu einem vermeintlichen Flächenbrand im Bereich der Fasanariestraße gerufen. Der Einsatz konnte jedoch nach kurzer Zeit ohne Feststellung beendet werden.

Nur wenige Minuten später wurde ein Waldbrand im Bereich alter Kahler Weg in Großauheim gemeldet.

Dort brannten etwa 2500qm Waldboden.

Durch die Kräfte der Einsatzabteilungen aus Großauheim, Wolfgang, Klein-Auheim, Hanau Mitte und der Berufsfeuerwehr wurden sechs C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Der Einsatz konnte gegen 18:30 Uhr beendet werden. |MG/MD

 

Hanau, 21.04.2022, Pressestelle, Markus Geißler

Rückfragen bitte an

Feuerwehr Hanau

Markus Geißler(mg) / Volker Taeger (vt)

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

August-Sunkel-Straße 3, 63452 Hanau

Telefon: 06181 6764-0 | E-Mail: pressestelle@feuerwehr-hanau.de |

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 13. Kalenderwoche 2024
Polizei
Kollision zwischen Auto und Radfahrer - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung276696V
„Kunst schafft Individualität in der Innenstadt“
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung276936V-84add10ffac411e2babad47b1daf1051
Ein besonderes Erlebnis fürs Osternest
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungseedling-1062908_1280
„Hanau wird keine Cannabis-Modellregion“
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com