Werbung:

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

(Hanau & Stadtteile) – Viel Arbeit für die Feuerwehr Hanau

 

Zu einem brennenden unterirdischen Müllcontainer wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr gestern Vormittag in die Innenstadt alarmiert. Hierbei kam es zu einem Paralleleinsatz, denn fast zeitgleich wurde die Drehleiter sowie ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Atemschutz zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr zur Unterstützung der Feuerwehr Erlensee gerufen. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden, es brannte lediglich Kartonage in einer Wohnung, welche bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht werden konnte.

 

Gegen 12:45 Uhr blieb ein LKW an einer Metalltraverse einer Starkstrom-Kabelbrücke in der Birkenhainer Straße hängen und beschädigte diese stark. Die Berufsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab und schaltete die Stromleitung mit Hilfe der Stadtwerke Hanau stromlos. Die Birkenhainer Straße war für mehrere Stunden vollgesperrt.

 

Die Einsatzabteilung Klein-Auheim wurde gegen 14:30 Uhr zu einem vermeintlichen Flächenbrand im Bereich der Fasanariestraße gerufen. Der Einsatz konnte jedoch nach kurzer Zeit ohne Feststellung beendet werden.

Nur wenige Minuten später wurde ein Waldbrand im Bereich alter Kahler Weg in Großauheim gemeldet.

Dort brannten etwa 2500qm Waldboden.

Durch die Kräfte der Einsatzabteilungen aus Großauheim, Wolfgang, Klein-Auheim, Hanau Mitte und der Berufsfeuerwehr wurden sechs C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Werbung:

Der Einsatz konnte gegen 18:30 Uhr beendet werden. |MG/MD

 

Hanau, 21.04.2022, Pressestelle, Markus Geißler

Rückfragen bitte an

Feuerwehr Hanau

Markus Geißler(mg) / Volker Taeger (vt)

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

August-Sunkel-Straße 3, 63452 Hanau

Telefon: 06181 6764-0 | E-Mail: pressestelle@feuerwehr-hanau.de |

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Mehrere Temposünder erwischt / Polizei appelliert: "Halten Sie sich an Geschwindigkeit"
Polizeibericht 2
Zeugensuche nach offenbar gefährlichem Überholmanöver und anschließendem Streit an der Ampel - L3308/ Bereich Hanau/Großkrotzenburg
Hanau
„Hanau aufLADEN“: In Großauheim entstehen neue Veranstaltungsreihen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungrunning-g2c2d09954_1280
37. Auflage des Brüder Grimm Lauf 2023 - Bergmann gewinnt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM_Melodivas_2023-06-03-0338
Melodivas präsentierten ein großartiges Jubiläumskonzert in der ehemaligen Synagoge in Großkrotzenburg
Werbung:
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com