MKK-Echo

Gesichter von Hasselroth: Michaela Frings

Die Gemeinde Hasselroth, sucht in den verschiedensten Sparten engagierte und kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Der Arbeitsmarkt ist umkämpft und ausgedünnt. Unter dem Hashtag # Gesichter von Hasselroth, stellen wir in den nächsten Wochen zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor und zeigen auf, warum es sich lohnt ein Teil dieser Community zu werden.

 

Michaela Frings, Erzieherin in der Kita Spielträume und Personalsratsmitglied

Ich arbeite gerne in der Gemeinde Hasselroth, weil mein Arbeitgeber auch in Pandemiezeiten sich positiv für die MitarbeiterInnen im Erziehungsdienst einsetzt. So wurden während des vom Land Hessen vorgeschriebenen Lockdowns alle Überstunden und Urlaubstage „eingefroren“. Der Kindernotdienst wurde gerecht unter dem Fachpersonal aller drei Kindertagesstätten aufgeteilt. Selbst das mobile Arbeiten wurde den ErzieherInnen ermöglicht, um mit den Kindern, die während dieser Zeit die Kindertagesstätte nicht besuchen konnten, digital in Verbindung zu bleiben.
Alle Auszubildenden wurden während dieser Zeit, unter vollem Bezug der Ausbildungsvergütung, vom Kinderdienst freigestellt.

Seit Mitte 2020 bin ich Mitglied im Personalrat. Bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit wurde mein Eindruck, den ich bereits vor meiner Arbeit im Personalrat von Hasselroth als Arbeitgeber gewinnen konnte, bestätigt. Während meiner Personalratsarbeit fiel mir besonders auf, dass sich die Kommunikation zwischen Personalrat und Arbeitgeber stets sehr an den Wünschen, Bedürfnissen und Sorgen der MitarbeiterInnen orientiert.

Als Erzieherin in der Gemeinde Hasselroth erfahre ich eine hohe Wertschätzung meiner Person und meiner Arbeit – deshalb bleibe ich gerne als Arbeitnehmerin in der Gemeinde Hasselroth als Arbeitgeber.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-Unternehmer-in-die-Schule-a892e4cb606ad29daad132953dea087e
Brücke zwischen Wirtschaft und Schule festigen: Großer IHK Aktionstag an der Kopernikusschule Freigericht
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM_01_AWO_Ro_Ro_JHV_2024_TN-a2d3734de5d39577d1932ed69760f989
AWO Jahreshauptversammlung mit Kulturprogramm Stefanie Weber neu in den OV-Vorstand Rodenbach-Ronneburg gewählt
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com