Jannik Trunk

Jannik Trunk

Dringend Ehrenamtliche gesucht – DRK-Kleiderladen Steinheim

Werbung:

Seit der Übernahme der Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins Steinheim durch den DRK-Kreisverband Hanau vor rund einem halben Jahr ist hier einiges passiert. Das Sortiment wurde neu strukturiert, das Lager übersichtlich geordnet und einige Malerarbeiten wurden erledigt, so dass der Kleiderladen seitdem in neuem Glanz erstrahlt. Auch die Öffnungszeiten wurden erweitert. „Um diese Zeiten auch in Zukunft für unsere Kunden erhalten zu können, suchen wir aktuell dringend weitere ehrenamtliche Kräfte für Vormittags- und Nachmittagsdienste im Laden“ so Ehrenamtskoordinatorin Nicole Schnee.
Der Kleiderladen in Steinheim ist der siebte Kleiderladen des DRK-Kreisverbandes in Hanau und umliegenden Städten sowie Gemeinden. Mit den Erlösen aus dem Verkauf von gebrauchter Kleidung und Waren werden neben der Deckung der Kosten verschiedene soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert. Die gerne frequentierten Geschäfte leben allerdings nicht nur von großzügigen Sachspenden und einer gewachsenen Kundschaft, sondern auch vom Engagement von Ehrenamtlichen, ohne die hier gar nichts ginge. Interessierte melden sich gerne telefonisch oder per Mail bei der Ehrenamtskoordinatorin des DRK-Kreisverbandes Hanau.

DRK-Kleiderladen Hanau-Steinheim – Molitorstr. 14 – 63456 Hanau – Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00 Uhr – samstags geschlossen – Kontakt für Ehrenamtliche: Nicole Schnee – Telefon 06181 106 125 – 
schnee@drk-hanau.de

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: