MKK-Echo

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

(Hanau) – Arbeitsreiches Wochenende und schwerer Verkehrsunfall

 

Die ersten Apriltage erwiesen sich für die Feuerwehr Hanau als sehr arbeitsintensiv.

Insgesamt 25 Einsätze mussten bis zum Nachmittag des 04.04.2022 durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie den Einsatzabteilungen der Stadtteile abgearbeitet werden.

 

Neben einer Vielzahl von kleineren Einsätzen, welche sich über das gesamte Stadtgebiet verteilt haben, lag der Schwerpunkt des Einsatzgeschehens dieses Mal in Steinheim. Hier mussten in der Zeit vom 01.04 bis zum 03.04.2022 alleine sechs Einsätze bewältigt werden.

Angefangen bei einem Verkehrsunfall auf der B45 in der Überleitung zur A3 am Freitag, bis hin zu einem Zimmerbrand in der Ludwigstraße am späten Sonntagabend, gab es für die Kräfte aus Steinheim sowie der Berufsfeuerwehr viel zu tun.

 

Am 04.04.2022 wurde gegen 12:00 Uhr der Rüstzug der Berufsfeuerwehr auf die A66-Überleitung zur B43a in Fahrtrichtung Dieburg alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwerstverletzt wurde.

Durch die Feuerwehr wurde der Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten unterstützt sowie die Unfallstelle gegen den Verkehr abgesichert. Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die B43a in Fahrtrichtung Dieburg zeitweise vollgesperrt werden.

 

Wieder einmal hat sich die gute Zusammenarbeit zwischen der freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr in Hanau bestens bewährt.

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
Unbekannter Räuber Bild 1
Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall: Wer kennt den Unbekannten?
Vermisste Nora Huth
Vermisstensuche: Wo ist die 14-jährige Nora Huth?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com