Jannik Trunk

Jannik Trunk

Wandertour „Sonnenhänge Lohrhaupten“ des Ski- und Wanderclub 1940 Windecken e.V.

Werbung:

Mit der Wanderung auf der Spessartfährte „Sonnenhänge Lohrhaupten“ wurde die Wandersaison 2022 vom Ski- und Wanderclub 1940 Windecken eingeläutet. Startpunkt war für die 47 Wanderer der Parkplatz „Wachhütte“ zwischen Pfaffenhausen und Lohrhaupten. Bei sonnigem Wetter und blauem Himmel wurden die sternförmig eingekerbten Täler um Lohrhaupten auf der Höhe immer wieder gekreuzt. Herrliche Weitblicke boten sich dabei ins Tal der jungen Lohr. Nach ca. 10 km wurde im „Dorfgasthof Adler“ zur Stärkung eingekehrt. Anschließend führte der Wanderweg steil den Berg hinauf.  Bei immer wiederkehrenden kurzen Abschnitten konnte man verschnaufen und die Landschaft genießen. Auf der Höhe angekommen ging es nun durch den Wald gerade aus zurück zum Parkplatz. Die nächste Wanderung am Sonntag 24.04.22 findet im Vogelsberg bei Herbstein statt. Weitere Infos auf www.scw-nidderau.de

Quelle: Skiclub Windecken

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: