MKK-Echo

Ruderer tauschen Skull gegen Meißel

Hanau

Die tolle Lage des Bootshauses der Hanauer Rudergesellschaft 1879 e.V. (HRG1879) schützt das Haus nicht davor zu altern. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass an einigen Stellen das Haus der Ruderer saniert werden muss. In einem Kraftakt wurden am vergangenen Wochenende von den Mitgliedern die ersten Schritte zur Sanierung der Terrasse in Angriff genommen. Mit schwerem Gerät haben sich ein Teil der Besatzung des Sportstadtachter Hanau, einige Freizeitruderer und -ruderinnen sowie des Vorsitzenden Berthold Ocker unter der fachmännischen Anleitung von Martin Brüggemann daran gemacht, die alten Fliesen der Terrasse zu entfernen. Nun kann im nächsten Schritt eine Fachfirma die neuen Fliesen aufbringen. Abgerundet werden die Arbeiten mit dem Anbringen eines neuen Geländers und neuen Lampen entlang der Brüstung. Spätestens Anfang Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, damit die beliebte Terrasse im Frühsommer wieder genutzt werden kann.
Details zu den Arbeiten sind auf der Homepage der HRG nachzulesen. http://www.hrg1879.de/

Quelle: Hanauer Rudergesellschaft 1879 e.V.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 13. Kalenderwoche 2024
Polizei
Kollision zwischen Auto und Radfahrer - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung276696V
„Kunst schafft Individualität in der Innenstadt“
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung276936V-84add10ffac411e2babad47b1daf1051
Ein besonderes Erlebnis fürs Osternest
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungseedling-1062908_1280
„Hanau wird keine Cannabis-Modellregion“
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com