MKK-Echo

Kindertheater in der KUH “Hans im Glück” am 18. Mai in der Kulturherberge Gelnhausen – Kartenvorverkauf

“Hans im Glück” am 18. Mai in der Kulturherberge Gelnhausen – Kartenvorverkauf

Ums Besitzen, Tauschen, Loslassen und die Liebe zur Mutter geht es im Kindertheater “Hans im Glück”, zu dem die Kulturabteilung der Stadt Gelnhausen am Mittwoch, 18. Mai 2022, um 15 Uhr in die Kulturherberge (KUH) im Schützengraben einlädt. Der Kartenvorverkauf läuft.

Für die Aufführung konnte die Stadt das Tournee-Theater Tom Teuer gewinnen. Die Ein-Mann-Inszenierung verspricht ein Vergnügen für Kinder ab vier Jahren, in fünf Bildern aus sechs Strohballen, mit einem paar Gummistiefel, zwei Sonnenblumen, einer dreizackigen Mistgabel – und mit einem Akkordeon. Regie führt Kattrin Kupke.

Tickets gibt es zum Preis von je sieben Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder (bis 16 Jahre) im Vorverkauf in der Tourist-Information und über den Ticketshop der Stadt Gelnhausen www.gelnhausen.de/tickets Eventuelle Restkarten an der Tageskasse (Erwachsene 9 Euro/ Kinder 7 Euro).

Zum Inhalt: Hans hat sieben Jahre bei seinem Herrn gedient, als Lohn erhält er einen Klumpen Gold. Fröhlich pfeifend, ein Bein vor das andere setzend, macht Hans sich auf zu seiner Mutter. Der Weg ist weit und der Klumpen schwer, so schwer das Hans am Ende seiner Kräfte ist. In dem Moment erscheint ein Reiter, der ihm sein Pferd gibt für den Lohn. Kaum hat das Pferd Hans in den Graben geworfen, steht am Wegesrand ein Bauer mit einer Kuh. Der Tausch ist perfekt. Als die Kuh nicht mehr weiterwill, kommt ein Koch mit einem Schwein. Die Magd, die in dem Schwein das gestohlene aus der Nachbarschaft erkennt, tauscht es gegen ihre Gans. Diese kriegt der Scherenschleifer für einen Schleifstein. Und der fällt Hans beim Trinken in den Brunnen. Endlich frei von aller Last und mit leichtem Herzen springt er, als der glücklichste Mensch unter der Sonne, heim zu seiner Mutter.

“Hans im Glück” ist seit der Gründung 1988 die neunte Kindertheaterproduktion des Theater Tom Teuer. Tom Teuer zog nach einer Lehre als Dekorationstischler und der Ausbildung am Pantomimestudio Dresden 1986 nach Duisburg. Dort arbeitete er als Tischler, Techniker an einem Tourneetheater und nahm Schauspielunterricht. Kontakt: https://www.TomTeuer.de  oder E-Mail Theater@TomTeuer.de

Kurzfristige Programmänderungen sind durch die Corona-Pandemie möglich.

Bild: Tom Teuer kommt mit dem Kindertheaterstück “Hans im Glück” in die Kulturherberge.  Foto: Theater Tom Teuer

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung278122V-33ab49c5b5ea24f0cac93bebbf22782e
100. Geburtstag: Hanau feiert seinen Hafen
Hanau aktuell
Kostenlose Energieberatung im Stadtteil Großauheim
Screenshot
Hessengeld unterstützt beim Bau oder Kauf der ersten selbstgenutzten Immobilie
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung277904V-335c77dcc0ed29834f2b2ddf2c86cef4
Auf der Zielgeraden: Dritter Bauabschnitt an der Römerstraße beginnt
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com