Jannik Trunk

Jannik Trunk

Zimmerbrand greift auf Dachstuhl über

Werbung:

Zu einem Zimmerbrand wurden die Einsatzabteilung Großauheim sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr in den frühen Morgenstunden des 20.02.2022 in die Hauptstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine im Vollbrand befindliche Erdgeschosswohnung vorgefunden werden, zwei Personen machten sich in höchster Not an einem Fenster im 1.OG bemerkbar.

Umgehend wurden mehrere Trupps unter schweren Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt.

Aufgrund der starken Brandentwicklung und der engen Wohnbebauung griff das Feuer auf einen benachbarten Dachstuhl über.

Durch den Einsatzleiter Hendrik Frese wurden die Einsatzabteilungen Klein-Auheim und Wolfgang nachalarmiert, um den hohen Bedarf an Atemschutzgeräteträger decken zu können.

Weiterhin wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hainburg zur Einsatzstelle alarmiert.

Durch die Feuerwehr Hanau konnten zwei Personen gerettet werden, eine weitere Person musste mit schweren Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr Hanau war mit etwa 60 Kräften im Einsatz, ebenfalls vor Ort waren einige Kollegen des Rettungsdienstes.

Der Einsatz konnte gegen 11:00 Uhr beendet werden.

Quelle: Stadt Hanau

 

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: