Jannik Trunk

Jannik Trunk

Tria-Team Bruchköbel: 1. Herrenmannschaft bekommt Wanderpokal überreicht

tria-team-bruchköbel

Werbung:

Bruchköbel, 11.02.2022 – Am vergangen Freitag hat die 1. Herrenmannschaft des Tria-Team Bruchköbel die verdiente Meisterschaftsehrung erhalten. Coronabedingt konnte die Ehrung nicht beim letzten Ligawettkampf in Griesheim erfolgen. Hier wurde die Meisterschaft in der 1. Hessischen Triathlon Liga und damit der Aufstieg in die Regionalliga Mitte gesichert.

Die Athleten bekamen von Katrin Müller, Präsidumsmitglied des Hessischen Triathlon Verbandes, den Wanderpokal überreicht. Für die Übergabe hatte man sich die Räumlichkeiten von OPTIMUM-Augenoptik in Bruchköbel ausgesucht. Der langjährige Sponsor des Tria-Teams hat ein voll ausgestattetes Fotostudio, das an dem Abend umfangreich genutzt wurde.

Erstmalig lernte der achtzehnjährige Robert Schönberger seine neuen Teamkollegen kennen. Der Triathlet vom SC Neu-Isenburg startet in der kommenden Saison mit einem Zweitstartrecht für das Tria-Team. Damit ist Robert, neben Noah Blandamura (17), der zweite U19 Triathlet im Team. Das Bruchköbeler Tria-Team ist stolz und sieht es als eine Bestätigung der guten Vereinsarbeit der letzten Jahre, dass zwei so junge Toptalente und großartige Charaktere gewonnen werden konnten. Beide werden sicherlich noch einen sportlich erfolgreichen Weg vor sich haben.

Am 01.05.2022 starten die Aufsteiger in die neue Triathlon Saison beim Kinzigtal Triathlon. In Gelnhausen kommt es zu einer Premiere im hessischen Triathlon. Die Athleten müssen die Sprintdistanz (900m Schwimmen, 20Km Radfahren, 5Km Laufen) aufgeteilt in zwei Triathlons hintereinander absolvieren. Das heißt, erst wird ein Triathlon (450m, 10Km, 2,5Km) absolviert und nach dem Laufen geht es direkt wieder ins Wasser und der zweite Triathlon (450m, 10Km, 2,5Km) wird absolviert.

Quelle: Raffael Berger

 

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: