MKK-Echo

Kein Sieger im Top-Spiel zwischen der HSG Hanau und Dutenhofen

hsg-hanau

Was für eine Spannung, was für eine Atmosphäre! In einem hart umkämpften Top-Spiel der 3. Handball-Liga gelingt der HSG Hanau nach Rückstand die Aufholjagd. Am Ende trennt man sich von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II mit 25:25 (11:13). Durch das Remis bleiben die Grimmstädter auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen und sind weiterhin Tabellenführer.

„Am Ende des Tages können wir froh sein, dass wir einen Punkt geholt haben, denn wir haben heute über die 60 Minuten nicht unser Leistungslimit erreicht. Kompliment an die Mannschaft, die im zweiten Durchgang eine riesen Moral an den Tag gelegt hat und das Spiel noch drehen konnte”, sagte HSG-Coach Hannes Geist nach der Partie.

Dabei startete das Geist-Team mit einer frühen 3:0-Führung stark in die Partie. Besonders in der ersten Hälfte fiel aber schnell auf, Hanau lies vorm gegnerischen Tor die Durchschlagskraft und Spielfreude vermissen, die sie besonders im vergangenen Jahr so gefährlich machte.

Mit viel Tempo und einer guten Deckungsarbeit konnte Dutenhofen den Anschluss halten und in der 12. Spielminute sogar die Führung übernehmen (6:5). In der Folge lief Hanau dem Ein-Tore-Rückstand lange hinterher.

Generell war das Spiel zerfahren. Und die Hanauer verloren den Fokus auf das Spiel. Zum Halbzeitpfiff hatten die Gäste mit einem 13:11 die Nase knapp vorne.

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und Dutenhofen konnte die Führung lange und konstant auf mittlerweile drei Tore halten.

Hanau musste reagieren und wechselte den Torhüter. Für den frisch gewordenen Papa Sebastian Schermuly stand nun der junge Henrik Naß zwischen Pfosten. Erst vergangenes Spiel gab Naß sein Drittligadebüt.

Mit einigen tollen Paraden in kürzester Zeit war er sofort im Spiel und leitete die Wende ein. Mit viel Wille und Kampfgeist gab sich Hanau mit dem Rückstand nicht zufrieden und bewies in der Schluss-Viertelstunde eine tolle Moral. Rund 260 Fans des Hanauer Blauen Blocks durften so in der 54. Spielminute durch das Tor von Dennis Gerst den 23:23-Ausgleich bejubeln.

Angepeitscht von den Fans gelang Jannik Ruppert vier Minuten vor Schluss mit dem 25:24 sogar der Führungswechsel. Dutenhofen glich aus und hatte mit der Schlusssirene sogar die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Doch noch einmal war die beste Deckung der Staffel E zur Stelle und Hanau sicherte nach Rückstand das 25:25 (11:13)-Unentschieden.

Beste Werfer der Grimmstädter waren mit jeweils vier Treffern Luca Braun, Dennis Gerst und der gewohnt sichere Schütze aus 7-Metern Max Bergold. Bei den Gästen stach besonders der junge und spielfreudige Rückraumspieler Ole Klimpke hervor, der mit neun Toren seine Mannschaft auswärts zum Punktgewinn führte.

Für Hanau heißt es jetzt wieder voller Fokus auf den nächsten Gegner und sich die Woche über im Training vorzubereiten. Denn kommenden Samstag erwartet Schermuly und Co. mit der HaSpo.

Quelle: HSG Hanau

 

Weitere Meldungen aus der Welt des Sports hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 13. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung276936V-84add10ffac411e2babad47b1daf1051
Ein besonderes Erlebnis fürs Osternest
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungScreenshot-2024-03-28-113406-1ddc03aafb5464d22bd5b500f63a6935
Cannabis-Legalisierung: Null-Toleranz für Führerschein-Neulinge
Polizei
Kollision zwischen Auto und Radfahrer - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung099-Job-mit-Herz-und-Zukunft-e8244367e0bac0405c60cdfcc21611ce
„Job mit Herz und Zukunft“ gesucht?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com