MKK-Echo

CDU Nidderau freut sich über die Fertigstellung des ABG-Gebäudes

CDU Nidderau

Vertreter des Windecker CDU-Ortsverbands und der CDU-Fraktion überzeugten sich am vergangenen Samstag über den Baufortschritt des durch die Stadt Nidderau beauftragten Gebäudekomplex am Blauhaus in Windecken. Der geplante Bezug der geförderten 32 Sozialwohnungen stimmt die Christdemokraten zufrieden. „Wir sind sehr froh, dass sich mit dieser Maßnahme die angespannte bezahlbare Wohnungssituation vorübergehend etwas entspannen wird,“ äußert sich Thomas Warlich, Fraktionsvorsitzender der CDU Nidderau.

Es ist bereits jetzt bekannt, dass sich mittelfristig weiterer erhöhter Bedarf an bezahlbaren und geförderten Wohnungen ankündigt. „Jetzt wäre es wichtig, dass Verantwortliche sofort handeln,“ mahnt der Parteivorsitzende Otmar Wörner. „Es müssten bereits jetzt schon mindestens zwei weitere solcher Objekte in der Planung sein – das ist leider mitnichten der Fall.“

Trotz dem insgesamt positiven Resümee der Christdemokraten, wird weiterer Handlungsbedarf gesehen: Weder beim Bau des Eichner Feuerwehrgerätehauses noch beim Gebäudekomplex sozialer Wohnungsbau am Blauhaus ist darauf geachtet worden mit Solarenergie eine klimaschonende Versorgung sicherzustellen. Versäumnisse, die aus Sicht der CDU Nidderau vollkommen unverständlich sind, da öffentlichkeitwirksam genau diese ökologischen Ziele in den Vordergrund gestellt werden. Aus Sicht der CDU sind das elementare Planungsfehler.

Quelle: CDU Nidderau

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWorkshop-12cc6773d26ab2979d96b21230a04c6a
Skatepark Nidderau - großes Interesse am 1. Beteiligungsworkshop
Nidderau
Bürgermeister Andreas Bär fällt krankheitsbedingt aus
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_1590-a03cea5e609531c32ac7db4f21aa8def
Auf dem Kilianstädter Friedhof werden Blumenzwiebeln gesammelt

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com