Jannik Trunk

Nidderau: Baumfällungen auf dem Marktplatz in Windecken

Werbung:

Die Stadt Nidderau plant auf dem Marktplatz in Windecken eine Kanalerneuerung durchzuführen. Im Rahmen dieser Arbeiten soll auch der Marktplatz umgestaltet werden. Es ist vorgesehen, dass die Bauarbeiten noch vor dem Sommer 2022 starten.

Da der Marktplatz neu geordnet wird, können die derzeitigen Baumstandorte nicht erhalten bleiben und müssen entfernt werden. Die Baumfällung muss allerdings noch vor dem 1. März, dem Beginn der sogenannten Brut- und Setzzeit, zum Schutz brütender Vögel, erfolgen. Die Baumfällungen werden daher noch Mitte Februar ausgeführt.

Der städtische Bauhof wird vorab an den entsprechenden Baumstandorten Halteverbote einrichten und anschließend die Bäume fällen. Es kann während den Fällungen zu geringen Behinderungen kommen. Die Stadt bittet um Verständnis.

Quelle: Stadt Nidderau

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: