MKK-Echo

Aascher Schnooke – live und in Farbe im Mai 2022

Aascher Schnooke

Nidderau-Eichen. Am 11.11. stürmten die drei Nidderauer Karnevalvereine „Drei unner aaner Kapp“ -auch schon mit zusätzlichen Auflagen- das Nidderauer Rathaus. Am 19.11.21 haben sich „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. getraut, trotz Pandemie und veranstalteten unter speziellen Regeln ihr Karnevalistisches Schlachtessen mit Faschingseröffnung und Inthronisation des neuen Prinzenpaares. Da waren alle Mitglieder des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsvereins (KTCV) noch frohen Mutes, dass sie auf einem guten Weg sind. Lange hat der Vorstand der Schnooke gehofft, dass die Zahlen der Corona-Pandemie zurückgehen. Doch leider ist aktuell das Gegenteil zu verzeichnen. Der gewohnte Alltag, wie wir ihn alle von vor ca. fast 2 Jahren kennen, ist noch nicht wieder zurück. Wir befinden uns im Moment alle in einer sehr schwierigen Zeit, so die Vorsitzende Rita Maxheim. Das bedeutet, dass auch der KTCV keine Saal-Fastnachtssitzungen zu den geplanten Terminen im Februar 2022 abhalten kann. Also verschieben die Aascher Schnooke ihre Veranstaltungen, es tritt nun „Plan B“ in Kraft. Wir werden uns wieder sehn – nur später, so die Vorsitzende weiter.

Unter dem Motto: Lust auf Zukunft – „Schnooke – live und in Farbe“ sind folgende Veranstaltungen im Mai 2022 geplant: Am Freitag, 06.05.22 „Schnooke – live und in Farbe“ (Ersatz f. Prunksitzungen) und am Sonntag, 08.05.22 „Klaane Schnooke – live und in Farbe“ (Ersatz f. Kindersitzung). Hierzu erfolgt ein Kartenvorverkauf für den So 03.04.22 um 15 Uhr.      Der KTCV hofft, dass im Mai 2022 die Veranstaltungen mit all den vereinseigenen schönen Tanz- u. Showgruppen, wie hier auf dem Bild die Showtanzgruppe „Maniacs“, sowie  Gesangstalenten und tollen Vortragenden durchführbar sind.

Am Freitag, 13.05.22 soll die „MäBa-Konfetti-Party“ – Tänze u. Party – (MäBa-Auftritte mit Publikums-Jury) stattfinden und für Samstag, 14.05.22 ist ein Tanzturniertag f. Kinder, Jugend und Erwachsene geplant. Alle Events finden in der Kultur- und Sporthalle in Nidderau-Heldenbergen statt. Einladungen für die einzelnen Veranstaltungen werden demnächst vom Vorstand versendet.

Nichts desto trotz wollen die Aascher Schnooke in der Karnevalszeit der Öffentlichkeit zeigen, dass sie noch da sind! Daher plant der KTCV am Faschings-Wochenende in 2022 zwei kleinere Outdoor-Veranstaltungen. Näheres folgt in Kürze, in der Hoffnung, dass es durchführbar ist … Und das amtierende Kinder-Prinzenpaar Prinz Jiyan I. (Jiyan Agit Celiker) und die Prinzessin Wolke I. (Wolke Merz) wird an den närrischen Tagen einige repräsentative Aufgaben wahrnehmen. Die Mitglieder des KTCV Aascher Schnooke freuen sich auf ein baldiges Wiedersehn in entspannter und sorgenfreier Atmosphäre.

Quelle: Aascher Schnooke

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_1590-a03cea5e609531c32ac7db4f21aa8def
Auf dem Kilianstädter Friedhof werden Blumenzwiebeln gesammelt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com