MKK-Echo

Sicherheit von Schülerinnen und Schülern im Fokus – Maintal/Hanau

Polizei

Den Schutz unserer “Kleinsten” hatten Beamtinnen und Beamte am Dienstag im Fokus und führten zwischen 9.45 und 16 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in Höhe der Büchertalschule (Maintal) und der Hohen Landesschule Hanau durch. Im Rahmen des Schulbeginnes nach den Winterferien ist es immens wichtig im Bereich von Schulen Präsenz zu zeigen und auf die besondere Schutzbedürftigkeit von Schülerinnen und Schülern hinzuweisen. Der Großteil der 76 angehaltenen Verkehrsteilnehmer zeigte sich auch einsichtig und lobte die Kontrollmaßnahmen im Bereich der Schulen. Dass jedoch 76 der insgesamt 130 angemessenen Autofahrer zu schnell waren zeigt, dass es weiterer Kontrollen bedarf. Der Großteil war nur geringfügig zu schnell und hat entsprechend mit Geldbußen zu rechnen. Einen herausragenden Verstoß ahndeten die Beamten bei einem Lastkraftwagenfahrer, der die Geschwindigkeitsbegrenzung um 40 Stundenkilometer überschritt und daher nun mit zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot auskommen muss.

Quelle: Polizei Hessen

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 12. Kalenderwoche 2024
Hanau
Für mehr Schatten im Sommer: Umbauarbeiten am Spielplatz im Bürgerpark Freigericht
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSpanisches Radio
Spanisches Radio berichtet landesweit über die Lindenauschule
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Mutmaßlicher Rotlichtverstoß führt zu Unfall mit verletzter Person - Hanau
Polizei
Geldkassetten aus Lastkraftwagen geklaut - Hanau
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com