MKK-Echo

Nidderau: 45 Nidderauerinnen und Nidderauer aus Mitteln des Sozialfonds unterstützt

Nidderau.aktuelles

Das Kuratorium des Nidderauer Sozialfonds hat in seiner Sitzung Anfang Dezember 2021 entschieden, 17 Erwachsenen und 28 Kindern anlässlich des Weihnachtsfestes ein Präsent zukommen zu lassen. Berücksichtigt wurden dabei sowohl Familien mit Kindern, als auch ältere Bürgerinnen und Bürger sowie Alleinerziehende. Vorschläge konnten seitens der Verwaltung, der Kirchengemeinden und der Vereinsgemeinschaften eingereicht werden.

“Die Weihnachtsaktion des Kuratoriums des Sozialfonds ist eine gute Tradition in unserer Stadt, in deren Rahmen gezielt Personen in einer besonderen Situation unterstützt werden. Auch in diesem Jahr konnte 45 Menschen aus Nidderau eine Freude zum Weihnachtsfest bereitet werden. Mein Dank gilt all denen, die dies durch ihre großzügigen Spenden möglich machen.”, so Bürgermeister Andreas Bär, der selbst Teil des Kuratoriums ist.

Finanzieller Grundstock des Fonds ist eine größere Spende des verstorbenen Nidderauer Ehrenbürgers Rudolf Walther. Privatpersonen und Firmen spenden regelmäßig an den Nidderauer Sozialfonds.

Durch die Mittel aus dem Sozialfonds wurden „Nidderauer Gutscheine“ des Gewerbevereins Nidderau gekauft und überreicht. Mit den Gutscheinen werden gleichzeitig Nidderauer Unternehmen unterstützt, da diese in über 70 Betrieben eingelöst werden können.

Die Stadt Nidderau freut sich über weitere Spenden auf das Konto bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, IBAN: DE74 5066 1639 0000 0840 00, Verwendungszweck: Sozialfonds der Stadt Nidderau.

Quelle: Magistrat der Stadt Nidderau

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Vorstand CDU Schöneck
Neuer Parteivorstand der CDU Schöneck konstituiert sich nach erfolgreicher Bürgermeisterwahl
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD54_Bluehen1
Zweiter Blühbotschafter für Bruchköbel
Polizei
Gefährliche Körperverletzung: 25-Jährige leicht verletzt / Polizei bittet um Hinweise - Maintal
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung240327-AmtseinfuehrungThiem_bearbeitet-7f780529615613ff456dc37677838c2a
Ernennung und Beförderung: Der neue Leiter der Polizeistation Maintal heißt Andreas Thiem
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungai-generated-8334601_1280
Nidderau im Selfmade Energy SolarAtlas Q4/2023: 58 neu installierte Photovoltaikanlagen im vierten Quartal 2023

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com