Joachim Laatz

Redaktion

Erfolgreiche Sonderimpfaktion in Bruchköbel

Werbung:

In Bruchköbel hat vor kurzem eine Sonderimpfaktion durch das Team der Arztpraxis Thomas Blaschek vom MVZ Maintal stattgefunden. Es konnten diesem Tag erfolgreich 150 Impfungen durchgeführt werden.

Die Organisation durch das Team von Thomas Blaschek vom Medizinischen Versorgungszentrum Maintal und dem Stadtmarketing Bruchköbel funktionierte vorbildlich. Unterstützt wurde die Aktion vom Deutschen Roten Kreuz Bruchköbel, das mit 2 Helfern und einem RTW für eventuell eintretende Notfälle vor Ort war sowie durch freiwillige Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Stadtverwaltung und des Stadtmarketings.

„Ich bedanke mich herzlich bei allen, die diese Sonderimpfaktion möglich gemacht haben. Wir bemühen uns eine weitere Aktion Anfang 2022 in Bruchköbel anzubieten“ so Bürgermeisterin Sylvia Braun.

Wer sich noch dieses Jahr impfen lassen möchte bzw. eine Booster Impfung benötigt hat neben Terminvereinbarung beim Hausarzt, Facharzt oder Betriebsarzt folgende Optionen, die durch den Main-Kinzig-Kreis angeboten werden:

Dein-Pflaster-Impfstellen mit und ohne Termin:
Hanau, Herrnstraße 1
Gelnhausen, Seestraße 13
Schlüchtern, Bahnhofstraße 6a

Dein-Pflaster-Impfstellen nur mit Termin:
Langenselbold, Schloßpark 8
Gelnhausen, Main-Kinzig-Kliniken, Herzbachweg 14, Gebäude E
Wächtersbach, Main-Kinzig-Straße 31

Dein-Pflaster-Impfstelle nur ohne Termin:
Hanau, Im Forum 5a, 1. OG

Die Impfstellen impfen alle Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren. Darüber hinaus können seit einigen Tagen auch Fünf- bis Elfjährige geimpft werden, und zwar mit Termin:
Hanau, Klinikum, K-Gebäude, Bereich K24
Gelnhausen, Main-Kinzig-Kliniken, Gebäude F
Impfstelle Hanau am Kanaltorplatz
Impfstelle Gelnhausen, Seestraße 13
Impfstelle Schlüchtern, Bahnhofstraße 6a

Einen Termin können Sie ganz leicht vereinbaren. Sie finden ein Online-Terminportal (zusammen mit vielen weiteren Infos und Terminen) auf dieser Seite: https://www.mkk.de/aktuelles/corona/deinpflaster/DeinPflaster.html. Dort sind auch die Standorte zu finden, an denen die medizinischen Teams der Impfstellen mobil unterwegs sind.

Quelle: Stadt Bruchköbel

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: