Jannik Trunk

Jannik Trunk

90. Geburtstag von Karl Bechtold aus Niedermittlau

Werbung:

Am 25. November 2021 feierte Karl Bechtold aus Niedermittlau seinen 90. Geburtstag.

Bürgermeister Matthias Pfeifer besuchte den Jubilar und überbrachte ihm die Glückwünsche der Gemeinde Hasselroth, einen farbenfrohen Blumenstrauß, ein schönes Geschenk sowie die Glückwünsche des hessischen Ministerpräsidenten.

Bürgermeister Matthias Pfeifer freute sich sehr, Karl und seine liebe Ehefrau Edith bei guter Gesundheit anzutreffen. Bei einigen Hausmacher Leckereien und einem kühlen Getränk und unter Einhaltung der Corona-Regelungen lauschte Bürgermeister Matthias Pfeifer aufmerksam den Erzählungen von Karl und seiner Ehefrau.

Karl Bechtold hat in seinem Leben viel gearbeitet und erreicht. Auch heute noch, wenn es ihm gut geht und das Wetter mitspielt, fährt er mit seinem kleinen Traktor auf seine „Ranch“ (Garten), wo er noch so manche Arbeit erledigt oder einfach die Ruhe genießt. Als junger Mann und gelernter Metzger hat er viele Hausschlachtungen durchgeführt, später war er LKW- und Baggerfahrer und bis zu seiner Pensionierung Busfahrer bei der Deutschen Bahn. In seiner Freizeit verbrachte er viel Zeit als Ortsbrandmeister bei der Feuerwehr Niedermittlau und auch heute noch trifft man ihn ab und zu bei den „Funkenkillern“ an. Mit seiner Ehefrau Edith bereiste er etliche Länder mit dem Wohnwagen und verbrachte schöne Urlaube. Gemeinsam haben sie einen Sohn, drei Enkelkinder und fünf Ur-Enkelkinder, an denen er viel Freude hat und auf die er sehr stolz ist.

Seinen 90. Geburtstag feierte er im engsten Kreis seiner Familie und hat dabei die eine oder andere Story aus seinem Leben erzählt.

Quelle: Gemeinde Hasselroth

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: