Jannik Trunk

Jannik Trunk

Kindertagesstätte Eulennest: Weihnachtslieder für Senioren

Werbung:

Einen besonderen Spaziergang haben dieser Tage die Kinder der Kita Eulennest in Lieblos erlebt. Nachdem sie mit ihren Erzieherinnen viele Goldpapiersterne ausgeschnitten hatten, machten sie sich auf den Weg zum Dorfplatz in Lieblos , um den Weihnachtsbaum dort mit ihren Sternen zu verschönern.

Nach getaner Arbeit und einem stimmungsvollen „Oh Tannenbaum“ ging es weiter zum Seniorenzentrum, wo die Kinder schon von den Bewohnern auf ihren Balkonen und an den Fenstern erwartet wurden.

Die Kinder und ihre Erziehrinnen sangen Weihnachtslieder und trugen ein passendes Fingerspiel vor. Voller Freude stimmten die Senioren mit ein und zeigten an den Fenstern Schilder mit hochgestrecktem Daumen als Zeichen der Anerkennung und der Dankbarkeit.

Die Kinder aus dem Eulennest hatten noch besondere Geschenke dabei. In den letzten Monaten entstand in der Kita ein Tipi aus unzähligen selbstgestrickten und gehäkelten Wollquadraten; dieses Tipi wird im Frühjahr auf dem Außengeländer der Kita aufgebaut.

Auch im Seniorenzentrum waren Dank fleißiger Hände vieler dieser Wollquadrate entstanden. Aus den Übriggebliebenen entstanden nun zwei Decken, mit denen im Rollstuhl sitzende Seniorenheim-Bewohner von nun an wunderbar ihre Beine wärmen können.

Mit großer Freude wurden die Geschenke von Frau Hahne vom Seniorenzentrum entgegengenommen.

Fröhlich zogen die Kinder dann wieder Richtung Kita davon. Den Senioren werden die Kinderstimmen bestimmt noch lange in den Ohren klingen.

Quelle:

Kindertagesstätte Eulennest

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: