Jannik Trunk

Nidderau: Platzkonzerte statt Weihnachtskonzert

Werbung:

Bereits seit vielen Jahre ist die Jugend vom Blasorchester Nidderau e.V. (BON) im Advent im BONhaus aktiv. Es wird gebacken und gebastelt.

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Kinder nicht nehmen und wollte dieser Tradition nicht den Laufpass geben. Der Jugendausschuss des Vereins setzte sich zusammen und plante einen tollen Nachmittag. Vier kleine Gruppen wurden gebildet, in denen 22 Kinder mit viel Spaß und den entsprechenden AHA Regeln zusammen sein konnten. Backen mit Mundschutz ist zwar nur bedingt lustig, da alle aber ihre eigenen Plätzchen mit nach Hause nehmen durften, war das Leuchten aus den Kinderaugen vorhanden.

Mit viel Bedauern sagte der Verein vor einiger Zeit das Weihnachtskonzert in der Willi – Salzmann – Halle ab. Da die Musikstücke inzwischen eingeübt waren entschied man sich, am Donnerstag den 2. Dezember vor dem Vereinshaus für alle Familien ein kleines Platzkonzert zu veranstalten. Es wurde zu einem vollen Erfolg und gerade die Kinder bekamen viel Applaus von ihren Eltern. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Waffeln, kleine Würstchen und Kinderpunsch zum Aufwärmen. Die Blockflötenkinder machten um 15 Uhr den Anfang zu dieser kleinen Konzertreihe. Stücke wie „Lieber guter Nikolas“ oder „Backe, backe Kuchen“ wurden unter leichten Sonnenstrahlen zu Gehör gebracht. Die zwei Schülerorchester schlossen sich an und auch das Projektorchester unter der Leitung von Björn Grün zeigte ihr können. Um 20 Uhr startete bei herrlicher Beleuchtung das Stammorchester mit Liedern wie „Polar Express“ und „Sleigh Ride“. Mit Feuerkörben, Glühwein und Klängen von BONbrass ging ein wundervoller Tag zum Ende.

Durch den BONadventspfad, den der Verein mit vielen Plakaten und schöner Musik wieder zum Leben erweckt hat, hat jeder in Nidderau die Möglichkeit, den Verein zu hören. Die Plakate am Wegesrand oder in Schaufenstern sind mit einem BON – QR – Code versehen. Hinter jedem Code verbirgt sich ein musikalischer Video – oder Tonbeitrag einer BONgruppe. Scannen, hören und genießen! Über Spenden für die Jugendarbeit freut sich der Verein sehr. Die Bankverbindung sowie Paypal Infos liegen auf der Homepage unter der Unterseite: Adventspfad.

Informationen findet man unter www.blasorchester-nidderau.de

Quelle: Blasorchester Nidderau e.V. (BON)

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: