Jannik Trunk

Jannik Trunk

Bunt, fröhlich und praktisch! – die erste Rodenbacher Legorampe

Werbung:

Die erste Rodenbacher Legorampe ist fertig und steht nun vor dem Eine-Welt-Laden e.V..

Dank gespendeter Lego-Steine wurde diese mobile Rampe gefertigt und ermöglicht nun einen barrierefreien Zugang zum Rodenbacher Laden. Gebaut wurden die bunten Hingucker nach einer Idee von Rita Ebel, die leider nicht an der ersten Inbetriebnahme teilnehmen konnte.

Nachahmen ist erwünscht! Rodenbacher Läden, die in ihrem Eingangsbereich eine kleine Stufe und damit eine Barriere haben, ermöglichen mit dieser Rampe Rollstuhlfahrern, älteren Menschen mit Rollatoren, aber auch jungen Familien mit Kinderwagen ohne großen Aufwand am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Der Rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna abschließend: „Ich bedanke mich bei Astrid Rieß-Wenzel vom Team des Eine Welt Ladens für ihr Engagement und bei allen Lego-Steinen Spendern. Ohne Sie wäre diese Rampe nicht möglich gewesen!“

Quelle: Gemeinde Rodenbach

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: