Jannik Trunk

Jahreshauptversammlung unter besonderen Bedingungen

Werbung:

Die Musical- und Operettenprojekte von Musikpädagogin Leonore Kleff gibt es in Nidderau bereits seit fast 25 Jahren. Der 2018 gegründete Verein „Musical-Familie Nidderau e. V.“ hat  am 20. November die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 unter 3G-Bedingungen in der Willi-Salzmann-Halle abgehalten.

Die erste Vorsitzende Leonore Kleff gab in ihrem Tätigkeitsbericht einen detaillierten Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre und stellte dabei besonders heraus, dass auch in der Pandemie, abgestimmt auf die jeweils geltenden Bedingungen, Vorbereitungen und Proben für die Operette „Der Bettelstudent“ stattfinden. Die Premiere wurde auf das Frühjahr 2022 verschoben. Ein digitaler Adventskalender ersetzte im vergangenen Jahr die geplanten Live-Konzerte  und begeisterte das treue Publikum der Musical-Familie, so dass er in diesem Jahr eine Neuauflage erlebt.

Die Wahlleitung für die anstehenden Vorstandswahlen übernahm Helmut Weider, der anlässlich seines 90. Geburtstages im vergangen Jahr zum Ehrenmitglied der Musical-Familie ernannt wurde. 1. Vorsitzende Leonore Kleff, 2. Vorsitzende Anne Krische sowie Schriftführerin Romina Jungk wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso wurden die Beisitzer Anni Lenz, Rita Schäfer und Horst Körzinger wieder gewählt. Ulrike Groß wurde zur neuen Kassiererin gewählt, da Gunhild Töth-Burgardt das Amt abgeben wollte. Sie wurde gemeinsam mit Conny Meister an diesem Nachmittag aus dem Vorstand verabschiedet. Die Revisoren des Vereins sind erneut Sybille Lauer und Gottfried Schubert.

Besondere Dankesworte fanden Anne Krische und Horst Körzinger für Leonore Kleff und Romina Jungk. Im Namen der ganzen Musical-Familie überreichten sie einen Blumengruß und betonten das besondere Engagement der Beiden, das die Gruppe sehr zu schätzen weiß.

Der Verein, der zwischenzeitlich 56 Mitglieder zählt, freut sich immer über neue Mitglieder, sowohl aktiv als auch fördernd. Interessierte finden viele Informationen auf der Homepage www.LeonoreKleff.de und können über das Kontaktformular Kontakt zur 1. Vorsitzenden aufnehmen.

Quelle: Musical Familie

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: