Joachim Laatz

Redaktion

Musical-Familie präsentiert zweite Auflage des digitalen Adventskalenders

Werbung:

Da im vergangenen Jahr Live-Konzerte in der Adventszeit undenkbar waren, hatte die Musical-Familie damals neue kreative Wege gesucht, um ihr Publikum mit Musik und Märchen in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Mit dem digitalen „Märchenhaften Adventskalender der Melodien“ wollte die Musical-Familie positive Impulse und einen Kontrast zu der schwierigen Zeit geben.

Aufgrund der positiven Resonanz und der Begeisterung, sowohl bei den Mitwirkenden als auch beim Publikum, erlebt der musikalische Adventskalender in diesem Jahr eine Neuauflage. Solisten sowie Sänger aus den Reihen des Chores sind in diesen Tagen damit beschäftigt, weihnachtliche Klänge einzusingen. Die musikalische Begleitung an Orgel und Klavier kommt von Oliver Seiler, Valentin Haller und natürlich von Initiatorin Leonore Kleff. Hinter dem ein‘ oder anderen Türchen werden kleine, liebevoll erzählte Geschichten und Gedichte von TV-Moderatorin und Märchenerzählerin Michaele Scherenberg versteckt sein. Für Bild und Ton sorgt ein Freund der Musical-Familie, der die Gruppe seit Jahren immer wieder mit seinem technischen Können unterstützt.

Ab Mittwoch, den 01.12.2021 können Interessierte jeden Tag über die Homepage www.LeonoreKleff.de ein „Türchen“ zu einem Video öffnen. So kann man sich täglich Weihnachtstimmung direkt ins Wohnzimmer holen. Es ist keine Registrierung notwendig und der Musikzauber ist kostenlos.

Wer die Musical-Familie zusätzlich live und mit weiteren Weihnachtsliedern erleben möchte, ist herzlich eingeladen, die Weihnachtskonzerte zu besuchen, für die die Musical-Familie im Moment parallel zur Operette „Der Bettelstudent“ probt.

Die beiden Konzerte stehen in diesem Jahr unter dem Titel „Weihnachten steht vor der Tür“ und finden zu folgenden Terminen statt:

Samstag, 18.12.2021, 19:30 Uhr
in der kath. Kirche, Lindenstraße 1, 61130 Nidderau – Windecken

Sonntag, 19.12.2021, 17:00 Uhr
in der kath. Kirche, Pfarrgasse 27, 61130 Nidderau – Heldenbergen

Weitere Infos finden sich ebenfalls auf der Homepage.

Quelle: Musical Familie

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: