Joachim Laatz

Joachim Laatz

Redaktion

Winterwanderungen der Freiwilligenagentur gestartet

Werbung:

Auftakt der Wandersaison der Seniorenradler*innen mit einer Tour nach Bergen-Enkheim

Die erste Tour der Wintersaison 2021/22 der Seniorenradler*innen der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur fand kürzlich mit 17 Personen statt. Vom Lohrberg-Parkplatz aus führte der Wanderweg nach Seckbach Richtung Huthpark.

Vom Huthpark aus ging es Richtung Bad Vilbel zum Heiligenstock/Heilsberg. Über Felder und Wiesen und eine kurze Etappe durch den Vilbeler Wald erreichte die Gruppe nach zwölf Kilometern Bergen-Enkheim. Im Ristorante „Casa Mia“ saß man zu Tisch und alle waren voll des Lobes für das gute Essen. Danach wanderte man zufrieden den etwa zwei Kilometer langen Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Der jüngste Teilnehmer der Tour war gerade mal sechs Monate jung; das gefiel auch dem Himmel und so verwöhnte er alle mit reichlich Sonnenschein und milden Temperaturen. Nun freuen sich alle auf die nächste Tour am Mittwoch, 8. Dezember, zu den Dietesheimer Steinbrüchen. Die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur nimmt Anmeldungen unter Telefon 06181 400-471 oder per E-Mail an freiwilligenagentur@maintal.de bis zum 7. Dezember entgegen.

Quelle: Stadt Maintal

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: