Joachim Laatz

Redaktion

Kita Wirbelwind unter dem Motto „Nachhaltigkeit – gemeinsam machen wir uns stark!“

Werbung:

Die Kita Wirbelwind bietet den Kindern eine Welt zur freien Entfaltung und Bildung, zum Spielen, Entdecken & Experimentieren.

Gemeinsam mit dem Bauhof, den Schreinern und einer Gärtnerin des Bauhofs, wurde ein neues Hochbeet mit ausgesuchten Pflanzen geplant, um eine insektenfreundliche Atmosphäre zu schaffen. Gemeinsam wurde dieses Projekt umgesetzt: Drei Insektenhotels, ein Vogelhäuschen, verschiedenste Pflanzen im Hochbeet begrüßen nun Klein und Groß.

Passend mit dem Lied „Der Herbst ist da“ wurde das Hochbeet eingeweiht. Bürgermeisterin Braun brachte eine Pflanze mit, die sie zusammen mit den Kindern pflanzte und Blumenzwiebeln setzte – die Kinder wissen ganz genau, wo diese im nächsten Frühjahr wachsen werden.

Herzlichen Dank auch an den Elternbeirat für das Organisieren des Schmetterlingsprojektes – eine Collage erinnert die Kinder an verschiedenste Aktionen im Sommer.

Gestärkt mit leckerem Apfelkuchen, Schnittlauch-Quark mit Laugengebäck und Pfefferminztee aus eigenem Anbau, legten die Kinder ein Natur–Mandala und beobachteten nach dem Spiel „Ich bin die kleine Schnecke“ auch lebende Schnecken.

Ein gelungener Nachmittag zeigte wie wichtig die Kooperation auf den verschiedenen Ebenen ist – seien wir gespannt, was sich im Frühjahr so alles zeigt!

Quelle: Stadt Bruchköbel

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: