Joachim Laatz

Joachim Laatz

Redaktion

Impfaktion: Dein Pflaster für die Fastnacht

Werbung:

Impfaktion am 11.11. im Vereinsheim beim Wächtersbacher Carnevalverein

So wie in vielen anderen Kommunen, wird die kommende Fastnachtssaison auch in Wächtersbach nach aktuellem Stand weitestgehend im 2G-Modell ablaufen. Dies sorgt einerseits für die nötige Planungssicherheit bei den Vereinen, anderseits wird so der bestmögliche Schutz für Gäste und Akteure gewährleistet, die dann wieder, wie gewohnt, die fünfte Jahreszeit feiern können.

Fastnachtsbegeisterte, die bisher noch nicht über eine Impfung nachgedacht haben, sollten daher noch einmal in sich gehen. Eine Impfung ist selbstverständlich eine höchstpersönliche Entscheidung, aber es wäre sehr schade, wenn Fastnachtsfans auf eine Veranstaltung verzichten müssten, weil diese sich wegen falschen Informationen nicht impfen lassen möchten“, erklärt WCV-Sitzungspräsident Nicky Kailing.

Der Wächtersbacher Carnevalverein hat sich daher auch der Impfkampagne des Main-Kinzig-Kreises angeschlossen und veranstaltet – passend zur Fastnacht – am 11.11.2021 von 15:11 Uhr bis 19:11 Uhr unter dem Motto „Mein Pflaster für die Fastnacht“ eine Impfaktion. Die Aktion wird auch von Globus Wächtersbach unterstützt, der jedem Impfling am 11.11 vor Ort eine Bratwurst spendiert. „Und wir geben unseren Senf dazu. …oder Ketchup.“, freut sich Kailing mit einem Augenzwinkern.

Die Aktion findet im WCV-Casino, Schlierbacher Straße 43, 63607 Wächtersbach statt. Das Angebot gilt dabei nicht nur Närrinnen und Narren, sondern steht allen offen, die sich gerne impfen lassen möchten. Man muss auch nicht aus Wächtersbach sein.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Mitzubringen sind bloß der Personalausweis oder ein anderer Lichtbildausweis mit dem Wohnort, das Krankenkassenkärtchen und nach Möglichkeit das Impfbuch. Um Wartezeit zu verringern, bitten die Impfteams darum, möglichst auch die ausgefüllten Anamnese- und Aufklärungsbögen mitzubringen. Diese Dateien können auf der Kampagnenseite von „Dein Pflaster“ heruntergeladen werden, auf www.mkk.de unter CoroNetz/Dein Pflaster.

Verimpft werden die Vakzine von Johnson&Johnson und BioNTech/Pfizer (für vorgezogene Zweitimpfungen bzw. für Jugendliche). Auch Auffrischungen mit einem mRNA-Impfstoff, unabhängig vom bisherigen Impfstoff, werden bei der Impfaktion angeboten, die wenn die persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Die Grundbedingungen im Einzelnen sind im Internet zu finden auf der Kampagnenseite von „Dein Pflaster“ auf www.mkk.de.

Quelle: 1. Wächtersbacher Carneval Verein 1961 e.V.

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: