Joachim Laatz

Joachim Laatz

Redaktion

Halbtagsausflug am 11. November 2021 ins Nibelungen-Café an der Bergstraße

Werbung:

Der Seniorenbeirat informiert:

Halbtagsausflug am 11. November 2021 ins Nibelungen-Café an der Bergstraße

Grasellenbach ist eine Gemeinde im Kreis Bergstraße mit knapp 4.000 Einwohnern. Das Kneipp-Heilbad ist überregional bekannt für seine Quelle auf dem Spessartskopf, an dem der Sage nach Siegfried von Hagen getötet wurde. Dort befindet sich auch ein Siegfriedbrunnen.

Unser Besuch gilt dem Nibelungen-Café. Dieses Café ist etwas ganz Besonderes, da der Konditor bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem Titel „Bestes Café Hessens“. Auch hält der Seniorchef zwei Weltrekorde im Guinness-Buch der Rekorde für die größte Apfelweintorte und den essbaren Apfel-Bascus-Drachen.

Während der Fahrt sind die aktuellen Corona – Regeln einzuhalten.

Abfahrt: 12:30 Uhr an den örtlichen Bushaltestellen

Anmeldung am 01.11.2021 bei Frau Heilmann, Tel. 513

Quelle: Gemeinde Großkrotzenburg

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: