Joachim Laatz

Joachim Laatz

Redaktion

Betreuer des Lauftreff Freigericht üben sich beim Minigolf – Betreuerausflug diesmal zu Fuß

Werbung:

Als kleines Dankeschön für ihren wöchentlichen, ehrenamtlichen Einsatz lädt der Lauftreff Freigericht traditionell alle seine Gruppenbetreuer einmal im Jahr zu einem Vereinsausflug ein. Im letzten Jahr musste der Ausflug corona-bedingt leider ausfallen. Doch in diesem Jahr konnte endlich wieder ein attraktives Programm geboten werden. Statt per Bus wie in den letzten Jahren war diesmal ein Wanderausflug angesagt. Dem Verein war es nämlich wichtig, den Ausflug wieder stattfinden zu lassen. Dazu Ilona Ross, die seit vielen Jahren zuverlässig die wöchentlichen Laufgruppen organisiert: „Ohne unsere rund 35 aktiven Gruppenbetreuer könnten wir den Lauftreff überhaupt nicht durchführen. Der jährliche Ausflug soll eine kleine Anerkennung für diesen wöchentlichen Einsatz sein.“

Beim diesjährigen Ausflug ging es zunächst zu Fuß von Somborn nach Michelbach zum Wanderheim. Im sonnigen Biergarten durften die Läufer eine erste Pause einlegen, bevor es weiter ging zum eigentlichen Ziel des Ausflugs: zur Kahltalmühle im Kälberau. Dort stand als Höhepunkt des Tages ein Minigolfturnier auf dem Programm. In Kleingruppen traten die Teilnehmer gegeneinander auf dem abwechslungsreichen Parcours beim Adventure Minigolf an. Bei der anschließenden Auswertung der Ergebnisse stellte sich heraus, dass Thomas Lange nicht nur ein schneller Läufer ist, sondern auch beim Minigolf ganz vorne mit dabei ist. Nach dem abschließenden Abendessen ging es dann für die sportlichen Gruppenbetreuer wieder zu Fuß zurück nach Freigericht.

Der Lauftreff findet im Winter übrigens noch bis zum März jeden Samstag um 15:00 Uhr statt und bietet die Gelegenheit, eine Stunde in Gruppen von 6,5 km bis 11 km gemeinsam durch den Horbacher Wald zu joggen, zu walken oder zu nordic-walken. Treffpunkt ist der Festplatz in Freigericht-Horbach.

Alle Infos zum Sportangebot des Lauftreffs gibt es auf Facebook, instagram und unter www.lauftreff-freigericht.de. Wer den Lauftreff durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann sich jederzeit gerne unter info@lauftreff-freigericht.de melden.

Quelle: Lauftreff Freigericht

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: